Golf TDI 85KW Totalumbau

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zu dem Golf 4 TDI 85KW.
    Habe schon eure foren rauf + runtergelesen aber noch keinen ähnlichen Artikel gefunden.
    Meine Frage:


    Kann man einen V6 oder gar den V8 TDI vom Audi in den Golf 4 einbauen. Wenn ja wer macht solche Totalumbauten???


    Danke für Euere Antworten

  • ....wenn du dein Armaturenbrett auf Höhe der Vordersitze bringst passt sicher auch der V8 rein

  • Hallo,
    ich hatte mal nen 3er BMW angeboten bekommen mit der Maschine vom 6er. die haben die Motorwand etwas zurückversetzt und der ging rein Wohlgemerkt in einen sch** 3er BMW.
    wiso dann nicht die neue V6 TDI maschine vom Audi in den Golf beides Frontantrieb und so viel Platz hat der Audi da vorne auch nicht!

  • ...wenn wäre es von Vorteil einen Quermotor mit passenden Getriebe zu haben...ein Längsmotor mit dem dazugehörigen Getriebe liegt dann auf dem Mitteltunnel

  • OK 1:0 für dich!


    Aber kennst du jemanden der einen solchen Umbau (natürlich mit einem passenden Quermotor) macht?

  • Solche Umbauten macht natürlich keiner...


    Find die Frage jetzt auch mal voll unsinnig. Von der Kohle die sowas kosten würde kann man sich auch direkt nen Audi kaufen!


    Aber um die Frage mal zu beantworten. Der Motor passt da vll rein, aber dann auch nix anderes mehr, soll heißen der Wagen wird niemals fahren. Wenn doch sind dafür enorme Umbauten nötig, das würde sicherlich das Budget von den meisten von uns sprengen!

  • ...es gibt AFAIK keinen V6 TDI in Querbauweise...sonst gäbs im Forum/in anderen Foren sicher schon 1-2 Stück davon

  • Ja ich glaub der V6 TDI vom T4 Bulli war schon quer eingebaut....


    Bin mir da aber auch jetzt nich so sicher.... :baby:

  • Moin,


    Zitat

    Original von GolfPacific
    Ja ich glaub der V6 TDI vom T4 Bulli war schon quer eingebaut....


    Bin mir da aber auch jetzt nich so sicher.... :baby:


    Im T4 gab es NIEMALS einen V6 TDI ab Werk.


    Die TDI im T4 sind alles "nur" 5-Zylinder, egal ob 88, 102 oder 150 PS.


    Vielleicht passt ja so einer rein ?



    Schönes Wochenende !


    Henry

  • Ich halte von sowas nichts ich finde wenn ich sowas will kaufe ich mir das ich hatte eínen G3 Vr6 und mein Kumpel einen G2 Vr6 das war ein unterschied wie tag und nacht der g2 war dafür garnicht gemacht

  • Zitat

    Original von elsinio
    Ich halte von sowas nichts ich finde wenn ich sowas will kaufe ich mir das ich hatte eínen G3 Vr6 und mein Kumpel einen G2 Vr6 das war ein unterschied wie tag und nacht der g2 war dafür garnicht gemacht


    Hast du was gegen Satzzeichen??? Ab und zu wäre ein Komma was tolles, dann könnte man Deine Antwort besser lesen ;)


  • Ja ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 5-Zylinder ist richtig... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!