GFK Ausbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK Ausbau

      Moin Zusammen,

      folgende Frage, ich bau momentan einen kpl. GFK Ausbau in einen Kombi zu bauen. da ich das das erste mal mache muß ich doch mal nachfragen...zur Zeit mach ich die oberste Schicht also die Aussenhaut zu bauen. Und nun die Frage! Der Woffer hat eine massive Unterkonstruktion aus 22mm MDF....Wieviele Lagen GFK sollten drüber???

      Bin jetzt bei ca. 8-10mm GFK und darunter mindestens 4cm Schüttelschaum.
      Reicht das....? Oder doch mehr!? Haben jetzt für die Ersatzradmulde und die Abdeckung ca. 4Kg Glasfasergewebe und 10kg Harz verbraucht, ist das ne normale Menge oder eher nicht!

      Vielleicht hat jemand Plan und kann ne Aussage treffen. Hab zur Zeit keine Cam kann von daher keine Bilder posten

    • was machst du mit dem schaum??

      kommt drauf an was du für ein sub verbaust und was für matten du hast !!! wenn du 8mm stärke hast für für das gehäuse ...sollte genug des guten sein ?

    • RE: GFK Ausbau

      Der Schaum dient einmal zur Dämmung(oder besser Trennung) zum unteren Teil des Gehäuses und zum anderen der Formgebung, wir haben also direkt darauf laminiert =)
      Verbaut werden soll ein 30er Emphaser XT3.