RCD 300 schaltet sich alleine ein

  • Hallo an alle mal, beim RCD 300 im Golf 5 meiner Tochter schaltet sich das Radio oft von alleine an. Man kommt also nach kurzer Zeit zum Auto und das Radio ist an, obwohl es beim verlassen des Autos aus war. Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

  • Der örtlicher Pfarrer kann sicher mit Ratschlägen beüglich eines Exorzismus dienen :D

  • Danke Kobi, mit deinem Ratschlag werde ich den Fehler sicherlich finden!

  • ich weiß nur, dass sich mein RCD 300 im CD-Betrieb nach einer bestimmten Zeit selbstständig abschaltet, ob es im Radio-Betrieb auch so ist, weiß ich nicht und möchte ich auch nicht probieren


    ansonsten einfach mal zum :) fahren

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Dass Problem hatte ich auch, wurde sofort getauscht!!!

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  • Moin bero1,
    ich würde sagen prüf einfach mal die Batterie...
    ich hatte es schonmal bei nem 3er Golf damals,da war die Batterie fast vor dem Kollaps und sobald sie sich bissel erholt hatte ging das Radio
    is wie wenn man sie nur abklemmt bei manchen VW´s und auch anderen Autos ist es so,dass das Radio dann anspringt :)


    MfG Captain Düning

  • Wir waren beim Freundlichen und bekommen ein neues Radio eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!