DVD Player - Yakumo CarEntertainer 7 od. Monitor / Din Player Kombination?!

  • Hallo Leute, da ich im Moment (hoffentlich erfolgreich) von meinem Ebay DVD Player kauf zurücktrete, suche ich fleissig nach einem anderen, günstigen DVD Player fürs Auto.



    Nun habe ich das Alpine CVA-1014RB und den Yakumo CarEntertainer 7 ins Auge gefasst...


    Nur: Welcher ist besser?


    Optisch gefällt mir ehrlich gesagt der Yakumo besser... Und außerdem hat er ein schwenkbares Display, der Monitor fährt automatisch aus und ist auch noch einen halben Zoll größer als der des Alpine. Allerdings denke ich, dass der Alpine technisch besser ist, oder?


    Mit welchem der beiden bin ich besser bedient... Oder kennt ihr noch andere gescheite Player / Kombinationen in der Preisklasse? Der Yakumo kostet knapp 400€, der Alpine rund 450€...




    Alpine CVA-1014RB
    [Blockierte Grafik: http://bilder.preissuchmaschine.de/prodfoto/alpinecva1014rb.jpg]



    Yakumo CarEntertainer 7
    [Blockierte Grafik: http://bilder.preissuchmaschine.de/prodfoto/yakumocarentertainer7.jpg]




    Gruß,
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Hallo!


    Vom technischen und klanglichem ist der Alpine sicher die bessere Wahl. Der ließt allerdings keine Dvd. Glaube der ließt nicht mal Mp3`s(weiß ich jetzt nicht genau aber steht halt nirgends daß er die lesen kann).


    Beim Yakumo hast du halt ein gerät das alles ließt und billig ist aber ansonsten sicher nicht so viel an Eistellungen usw. bietet.


    Ich würde allerdings doch zum Alpine greifen und nen externene DVD Player kaufen. Anonsten gleich etwas mehr ausgeben und zu nem besseren Alpine, Kenwood oder ähnlichem Gerät greifen.

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Also nee, so 450,- ist für mich die Äußereste Schmerzgrenze.



    Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur andere Boxen vorne habe, mehr nicht... Brauche also keine dollen Einstellungen oder ähnliches.


    Nur wieso soll das Alpine keinen DVD Player haben? Ist bei http://www.preissuchmaschine.de als DVD-Player gelistet... :O



    //edit: Laut Alpine Website steht bei dem Gerät wirklich nix von DVD Player... Auf einer Händlerseite allerdings: Medien/Formate: CD/CD-R/CD-RW/VCD/DVD/DVD-R/DVD-RW/MP3/WMA




    Wie gesagt, den Yakumo find ich schöner, aber ich befürchte echt der Alpine ist besser, nech? Habe aber wie gesagt keine Ahnung von den Dingern...

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • hallo,


    also bei guenstiger.de gibts ja den yakumo für 399€
    bei ebay versteigerungen geht er teilweise für 250e weg...


    von der ausstattung her ist er sicherlich dem alpine überlegen, aber klanglich trennen diese beiden geräten doch schon welten...



    hatte mir den yakumo mal angeschaut und im internet viele testts gelesen... die leute die nur mal ne dvd gucken oder so sind zufreiden, aber ansonsten waren die meisten einfach cniht so begeistert davon.. aber such mal selber nach...

  • Hallo,


    danke an mik1980 für den Tipp, habe Alpine angeschrieben...


    "Guten Tag,


    im CVA ist kein Laufwerk integriert die entprechenden Geräte sind die IVA-....!"




    Damit fällt der Alpine schon mal weg! :evil:


    Was meint ihr nun? Yakumo oder irgendeine Kombination von DIN Monitor & DIN Player? Hat da jemand vllt. Vorschläge?

  • such ma nach MAQMA in eBay ! Scheint ganz in Ordnung zu sein !

  • Naja, okay... Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, aber 450€ - 500€ für ein No-Name Ebay Teil? Ich weiß nicht... :( Da bin ich dann vllt. doch eher mit Yakumo auf der sichereren Seite, oder?

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Hallo,


    danke an mik1980 für den Tipp, habe Alpine angeschrieben...


    Kein Problem.


    Schau dir mal die Moniceiver von Zenec an (zB. der W800). Die haben meines Wissens auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Das Zenec ZEM-W800DVD scheint ja top zu sein... Aber auch wieder 639,-, das sind mal eben fast 500DM mehr als das Yakumo! :(

  • @ DerSascha


    du hast dir den yakumo doch jetzt gekauft oder? gib mal bitte ein fazit ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!