Zierleisten an Tür/Seite

  • Moin,
    hätte da mal folgende Frage: sind die Zierleisten an Tür bzw Seite vom G4 nur geklebt wie VW Zeichen hinten oder richtig festgemacht?


    ("suche" half leider nicht :D )


    danke schonmal für die Antworten


    mfg


    Maddin

  • Hallo,


    die seitenleisten sind theoretisch nur geklebt... leider haben die solche kleinen nasen und es sind löcher in den türen und seitenteilen, dass due, wenn du sie abmachst diese miesen löcher siehst...


    ansonsten nix grossartiges...


    mit einem fön leicht erhitzen und dann vorsichtig abziehen...

  • Sind zwar nur geklebt, dahinter befinden sich aber Löcher, ist also nichts mit "einfach mal abmachen um eine cleane Optik hinzubekommen" ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hm.. also abmachen, anschleifen, zuspachteln, neulackiern? :)

  • Spachteln? 8o Auf keinen Fall, wenn dann muß das verschweisst und verzinnt werden, aber doch nicht verspachtelt :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Spachteln? 8o Auf keinen Fall, wenn dann muß das verschweisst und verzinnt werden, aber doch nicht verspachtelt :rolleyes:


    Warum denn nicht? :D macht doch Spaß wenns irgendwann mal "plopp" macht und man rechts und links vom Auto kleine Spachtelmasse-Nippels liegen hat nachdem man die Tür zugeknallt hat! :D


    Hab sowas lustiges schonmal real gesehen...da flog bei so einem "Spezialisten" die Masse aus der Heckklappenmulde und blieb rotierend vor seinen Füßen liegen. :]

  • Zitat

    Original von Maddin1986
    ("suche" half leider nicht :D )


    bist du dir das ganz sicher...!?
    das hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden...! ;)


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…light=zierleisten+cleanen



    Zitat

    Original von Maddin1986
    hm.. also abmachen, anschleifen, zuspachteln, neulackiern?


    also die löcher muss man auf jedenfall zuschweißen, dann verzinnen und dann spachteln..., dass wäre zumindestens meine empfehlung...!!! =) ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hallo!!!


    hab mal ne andere frage zum thema seitenleisten.


    ich weiss jetzt das diese keklebt und geclipst sind.


    wenn ich jetzt grundierte seitenleisten bei vm kauf, haben die seitenleisten dann solche kelbestellen oder klebepads??? oder bekommt man da dann den tube kleber dazu????




    bin für antworen dankbar christian

  • Zitat

    Original von michaelju
    sind auch selbsklebend!!!!



    also haben die seitnleisten klebestellen wo ich grad den schutzstreifen abziehe und dann dranclipse und kelbe???



    christian :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!