Hilfe Fast Kabelbrannt!?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Fast Kabelbrannt!?!

      HI Leute
      War heute beim :D und wollte meinen fehlerspeicher ausslesen lassen. Aber es gieng nicht. Er sagte wenn das Radio falsch angeschlossen ist geht es nicht und da sind schon voll viel Kabelbrennte entstanden. Hab dann Meinen alten geholt und siehe da es gieng.

      >So etz zu meiner frage.
      Wie muss ich mein neues anschliessenn??

      So etz der anschluss meines Radios ( Blaupunkt Sevilla MP36) mit Galla

      1 No connection
      2 Radio Mute
      3 Sub out
      4 Permanent 12 V
      5 Aut. Anntenne
      6 Illumination ( was das auch immer heißt)
      7 Kl 15/Ignition
      8 Masse/GND

      Wo muss ich da Galla und Eigendiagnose Anschliesen. zur Zeit is es bei No connection drauf.

      Schätze das die hauptanschlüsse passen aber welche passen nicht?

      Hat da jemand einen plan und kann mir das erklären?

      Hab etz was gefunden das müsste meine Klemmen belegung sein. Aber was muss ich tauschen? Blaupunkt hat lauder fachbegriffe.?

      Kammer III

      --------------------------------------------------------------------------------

      1 GALA (blau/weiß)
      2 Mute für Telefonbetrieb
      3 Eigendiagnose (grau/weiß)
      4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
      5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
      6 Beleuchtung (blau/grau)
      7 Batterie + (rot/weiß)
      8 Batterie - (braun)


      Mfg Raini :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainbowsurfer ()

    • Hallo.

      Du mußt einfach Zündugsplus (4) mit Dauerplus (7) tauschen. Oder nen Adapter kaufen dann mußt du da nicht rumfummeln.

      Also vorher:

      1 GALA (blau/weiß)
      2 Mute für Telefonbetrieb
      3 Eigendiagnose (grau/weiß)
      4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
      5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
      6 Beleuchtung (blau/grau)
      7 Batterie + (rot/weiß)
      8 Batterie - (braun)

      Nachher:

      1 GALA (blau/weiß)
      2 Mute für Telefonbetrieb
      3 Eigendiagnose (grau/weiß)
      4 Batterie + (rot/weiß)
      5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
      6 Beleuchtung (blau/grau)
      7 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
      8 Batterie - (braun)

    • Danke aber etz weiss ich auch nicht wo ich Galla anschliessen muss.

      Kann doch nicht sein das deswegen das Auslesegerät beim :D wegen den zwei Leidungen nicht gieng oder?

      Der rest stimmt wohl?

    • Danke aber etz weiss ich immer noch nicht was was ist.

      Hier noch mal was ich weis.

      1 No connection -------ist das Galla????
      2 Radio Mute -------- Ok is Handy Freisprech
      3 Sub out-------- ist das Eigendiagnosse??????
      4 Permanent 12 V------ ok is klar
      5 Aut. Anntenne---- is auch klar
      6 Illumination ---------müsste licht fürs disblay sein.
      7 Kl 15/Ignition------ was ist das?????????????
      8 Masse/GND------------ Is klar

      Klar dauer und Zündung is vertauscht. Was is mit dem rest? Ich dreh bald ab :evil: Da steht nichts von Automatic Sound anschluss wo der hin kommt. Denn kommpleten kemmen plan seht ihr ja oben.

      HILFE :evil::evil::evil::evil:?(

      mfg Raini

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainbowsurfer ()

    • Steht das eigentlich nicht in der Anleitung drinn was was ist?

      No Connection heiß so viel wie keine Verbindung. Wird also kein Kabel dran sein oder?

      Sub out is für den Subwoofer. Siehe hier! Also nicht mit der Eingendiagnose verbinden!!!

      Und Klemme 15/Ignition ist das Zündungsplus. Also, wenn du die Zündung anmacht geht das Radio an.

      Hat das Radio nicht noch andere Kabel hinten raus? Also außer diesen und dem Lautspreherkabeln. Wenn ja wird halt ein anderer fürs Gala sein oder wies bei Blaupunkt heißt Automatic sound!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mik1980 ()

    • Sau schnelle Antwort.

      Nee ein weiteres geht da nicht raus nur was ich da euch aufgeschrieben hab. Aber es steht drin das es Galla hat. So ne scheiße. Das ist ja Betrug. Und wenn das keine Eigendiagnose ist kann ich es dann einfach durchschneiden ??? und drin rumbaumeln lassen? Kann man dan immer noch Diagnose am Auto erstellen?

      1 No connection -------ist das Galla???? Da is vom Auto her das Galla dran
      2 Radio Mute -------- Ok is Handy Freisprech
      3 Sub out-------- ist das Eigendiagnosse?????? Kann ich es einfach abschneiden
      4 Permanent 12 V------ ok is klar
      5 Aut. Anntenne---- is auch klar
      6 Illumination ---------müsste licht fürs disblay sein.
      7 Kl 15/Ignition------ Ok is klar
      8 Masse/GND------------ Is klar

      PS. HIer der link von Blaupunkt von meinem Radio

      blaupunkt.de/7646450310_main.asp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainbowsurfer ()

    • Ok jetzt hab ich mich mal schlauer gemacht und mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen.
      Folgendes. Is bei beim Stecker im Anschluß 1 wo in der Bedienungsanleitung No Connection steht, ein Kabel dran? Wenn ja dann is der fürs Gala.
      Wenn nein kenn ich mich selbst nicht mehr aus, da in der Einbauanelitung nichts vom Automatic Sound steht, aber in der Beschreibung vom Autoradio und auf der BlaupunktHP steht daß dieser Radio Gala unterstützt.

      Die Eigendiagnose kannst du einfach abtrennen und abisolieren. Die ist nur für VW Radios!!

    • Danke etz geht wieder alles.

      Scheinbar nennt Blaupunkt Galla im Anschlussplan "No connection". Da muss aber das Galla Kabel ran. ( Für alle die das gleiche problem haben).
      Dann noch das Eigendiagnosse weg und alles geht wunderbar.

      Danke an mik1980.

      Gruß Raini

    • Ne die von Blaupunkt haben da einfach noch die alte Einbauanleitung dabei. Denn für die alte 30 Serie von Blaupunkt is das Gala nicht vorgesehen deswegen is es auch nicht in der Einbauanleitung und deswegen steht da auch noch No Connection (Kein Anschluß) anstelle von Automatic Sound.

      Hättest mal früher geasag daß da ein Kabel dran ist:D :D . Aber hauptsache es funzt jetzt.