Wieviel Spurverbreiterung bei 35mm H&R-Federn und Detroit

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer von Euch sagen, wieviel Spurverbreiterung ich ca. auf einen Golf (Sportline) machen kann, der mittels H&R Federn ca. 35mm tiefer kommt...und dazu die originalen 7,5x18 ET 51 Detroits drauf hat?


    Ich tippe vorne so auf 10mm pro Seite...hinten vielleicht 15mm/ Seite. Oder geht da sogar mehr...oder weniger?!?
    Muss man da schon irgendwas an den Radkästen machen?


    Dass ich das messen kann...ist mir klar...aber so weit bin ich hier noch nicht. Die Felgen liegen noch ohne Reifen hier rum...die werden noch Kunsstoffbeschichtet und hochglanzpoliert...Die Federn liegen auch noch in einer Kiste und warten auf ihren Einbau. Würde ganz gerne alles in einem Abwasch erledigen...deswegen frage ich...


    Wäre super, wenn jmd seine Erfahrung mit mir teilen würde.


    mfG Doc

  • 15mm ist das äußerste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!