nettes gimmik für harte vierer

  • schaut mal, was ich im tex gefunden habe:


    stress-brace



    wenn mein kassensturz klappt, werd ich das teil hoffentlich bald hier liegen haben.


    was meinen denn die fahrwerksexperten unter uns?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • 275$, *lol*


    Bau Dir gern so ein Teil nach, dann sparste auch die Überseefracht :) Was das Ding aber bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis...

  • hey cool. aber was ist das? ich dachte immer mein englisch währe nciht schlecht. aber ich habe leider kein wort von dem text verstanden ;)


    mfg kalle

  • Geil ein Tennisnetz für in den Golf... aber für den Preis würd ich mir lieber gleich ne ganze Platte reinlegen.. :D .. sind da wenigsten die Bälle und Schläger dabei? :P


    ?! ?( .. kein Plan was das sein soll .. aber es sieht meiner Meinung auch nich so nach 275$ aus ... ?(


    Klär mich auch mal bitte einer auf was das is?!...

  • Das ist dafür dar um die Karroserie zu versteifen. Weil die dort hinten flexibel sein soll.

  • Domstrebe und gut ist oder?!
    Ich denke wer seinen wagen jeden tag auf der straße bewegt der brauch sowas nicht..Sowasmacht vll ab 300 PS' und bei Rennen sinn..
    Schumi würden den unterschied vll merken aber das war es auch schon :D

  • LOOOL :


    Bringt nix.


    Kannst doch selber machen ne Blechtafel kostet je nach Material und Stärke um die 30-80€ das sind 2x1m :P


    Ich mache dir so nen teil für die hälfte :D :D

  • da kannste doch genauso gut ne hintere Domstrebe für nen paar euro kaufen udn gut ist ....


    Außerdem brauchst du das doch eh nicht , weil dein Auto ja nicht auf Schnellfahrne ausgelegt ist ....(1.6er , Show&Shine Tuning)

  • ...sagte mister gfk. mir gehts ja auch net um sportlichkeit ( apropos - das dasein des 1.6ers ist befristet bis nächsten winter :tongue: ). mir gehts darum, den wagen haltbar zu machen, damit er auf dauer net zu weich/krumm wird.


    domstrebe hinten hab ich liegen, geht aber a) mit meinem ausbau net so, dass es schön aussehen würde und b hab ich dann wieder zwei stellen mehr, an denen es gammeln kann/wird.


    selberbauen hab ich heut abend mit nem kollegen besprochen. bei der nächsten attacke von langeweile werden wirs auf jeden fall probieren.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich find das ding auch zu teuer aber wenn es wirklich der versteifung dient finde ich das besser als eine hintere domstrebe. mit dem teil verliert man wenigstens nichts vom kofferraum.

  • Zitat

    Original von silver_dub
    domstrebe hinten hab ich liegen, geht aber a) mit meinem ausbau net so, dass es schön aussehen würde und b hab ich dann wieder zwei stellen mehr, an denen es gammeln kann/wird.


    Na mit der Domstrebe wird dir schon was einfallen.
    Gammeln tut es übrigens nicht wenn man es richtig gemacht hat habe schließlich meine Wiecher Domstrebe hinten schon seit fast 2 1/2 Jahren drin und fahre Ganzjährig.


    Ich persönlich glaube nicht das das Teil soviel mehr bringt als eine Domstrebe im Alltagsbetrieb zumal es direkt an der Rückenlehne sitzt aber der Mittelpunkt der Dome doch ein Stück weiter hinten liegt.Wenn dann kann man eh gleich nen Käfig einsetzen da hat man mehr davon.

  • Jawoll....nur die harten kommen innen garten, hm?! :D


    Wieder mal was für die ganz verrückten unter uns....wer´s braucht - ich stecke die Kohle erstmal anderswo rein.

  • Zitat

    Original von silver_dub
    mir gehts darum, den wagen haltbar zu machen, damit er auf dauer net zu weich/krumm wird.


    Fährste Opel oder VW? Was solln da bidde schön krum werden? Fährste mit 180KmH in Haarnadelkurven?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • Sieht auf den Bildern ja aus als wäre das Ding einfach nur in die Verkleidung geschraubt. Zumal wenn Kräfte wirken dann oben am Dom, dort unten bringt das doch so gut wie nichts. Da wirde es im Extremfall eben den Dom an der Seite unten eindrücken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!