Sind die Lackierkosten OK?

  • hi,


    also ich wollte folgendes lackiert haben in Black Magic Perl. (BMP)


    R32 Frontstoßstange
    R32 Schweller
    Emblemloser Kühlergrill



    der lacker sagte 280€ (natürlich freundschaftspreis)




    IST DAS OK? oder gar zuviel....weil vorarbeiten hat der ja anicht , ist ja alles orig. (ausser grill) aber der ist ja nen klacks




    gruss
    mike

  • meiner meinung nach geht da am preis noch was.


    Ich habe damals bei mir für schweller heck und grill 200 zahlen müssen.

  • schließ mich mal mit meiner frage an...


    brächte mal die preise für folgende sachen also was das so ca. kosten darf!!


    R32 Heckstoßstange


    Seitenleisten vom 4-türer lacken also die schwarzen wo dran sind..


    bzw. was würde es denn ca. kosten die ganz weg zu machen und zu cleanen??

  • der preis ist ok, aber als "freundschaftspreis" etwas zu hoch =)

    Gruß, Mišo

  • Dein Preis ist aus meiner Sicht TOP,


    weil ich hab mich auch erkundigt was es kostet Seitenschweller zu lackieren und zu montieren, und da meinte der Lackierer 300 Euro!!!


    Und des war mir dann doch zu teuer!!!

  • Zitat

    Original von miso-m
    der preis ist ok, aber als "freundschaftspreis" etwas zu hoch =)


    meine meinung! =)

  • Der Preis ist vielleicht etwas hoch, wenn man bedenkt, dass alle Teile nicht mehr intensiver Vorarbeit bedürfen.

  • mein vierer steht auch grad beim lacker.


    meine gfk frontschürze ist unten gerissen,hat derbe steinschläge,das gitter ist dank einem hasen kaputt und der lack ist an diversen stellen geplatzt wegen öfteren aufsetzen.


    150€. und die arbeit von den jungs ist 1A.

  • Es gibt echt imense Unterschiede im Bezug auf den Preis und die Qualtität.
    Vor allem kommt es dann immer noch darauf an, wie auch schon gesagt wurde, ob viel Vorarbeit
    geleistet werden muss, oder nicht.
    Hab letzt für meine Frontschürze und Heckschürze aus GFK mit Vorarbeit 350,-€ bezahlt. Dafür aber auch super Qualität.

  • Zitat

    Original von Biker236
    Es gibt echt imense Unterschiede im Bezug auf den Preis und die Qualtität.


    Kann ich nur zustimmen =) es gibt große Unterschiede was die Qualität eines Lackierers angeht und spiegelt sich natürlich im Preis wieder...


    Meiner Meinung ist der Preis des Lackierers in Ordnung und wenn er dann noch genauso gute Arbeit leistet, dann ist es um so besser... Natürlich kannst du noch mal nachfragen ob da was am Preis gehen würde, aber ob da wirklich noch was machbar ist hängt ganz alleine vom Lackierer ab und wenn er wirklich gut ist dann lässt er sich das auch bezahlen, auch wenns nen "Freundschaftspreis" sein mag...


    Mein Lackierer z.B. lässt sich seine gute Arbeit auch nicht gerade billig bezahlen muß ich sagen und trotzdem fahre ich immer wieder zu ihm... Bin der Meinung man sollte in gewissen Dingen nicht an der falschen Stelle sparen und sich dann hinterher ärgern, aber das sieht jeder nen bischen anders...

    lg
    Luder

    Einmal editiert, zuletzt von Luder ()

  • moin moin, ich finde den preis top, ich arbeite in einer lackiererei und kenn etwas die preise, ich finde es ist ein guter preis.

  • Ich schreibe mal hier rein: :D


    Was darf es kosten eine Motorhaube und die Frontstoßstange(ohne Lippe) zu lackieren(mit Rechnung)???


    Farbe ist BMP, falls das was zur Sache tut ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Ich schreibe mal hier rein: :D


    Was darf es kosten eine Motorhaube und die Frontstoßstange(ohne Lippe) zu lackieren(mit Rechnung)???


    Farbe ist BMP, falls das was zur Sache tut ;)


    Ich glaub, bei mir würde ich mit Rechnung für die Stoßstange so 150€ bezahlen und ne Motorhaube so ca. 200€.
    Kommt allerdingt wie überall drauf an, ob es über ne Versicherung gemacht wird oder privat. Über Vesicherungen wird das ganze immer "etwas" teurer sein.

  • Das wäre privat, müsste eben nur noch angschliffen und neu lackiert werden, da die Teile langsam mehr Steinschläge und Kratzer als Farbe haben... :(

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Das wäre privat, müsste eben nur noch angschliffen und neu lackiert werden, da die Teile langsam mehr Steinschläge und Kratzer als Farbe haben... :(


    Vielleicht kannst du es ja über Teilkasko laufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!