Gewindefahrwerk tiefer schrauben

  • Hab da mal ne Frage an euch,


    ich hab ein Gewindefahrwerk drin, und will meinen Golf jetzt noch ein bisschen tiefer runter schrauben, was ja eigentlich kein Problem ist,


    jetzt hat aber ein Kumpel zu mir gesagt, dass ich dann die Spur und den Sturz wieder neueinstellen muss, ein anderer dagegen meinte dass ich da nichts neu einstellen muss!!!


    Was für erfahrungen habt ihr damit schon gemacht bzw wie macht ihr es???

  • Hinten ist das schonmal garkein Problem...
    Vorne musste aber auch nicht wenns nur ein paar cm sind..

  • Hinten bleibt er, aber vorne will ich so ca. 10 - 15 mm noch runter...

  • 1. Sturz kann beim Golf 4 nicht mehr eingestellt werden, weder vorne noch inten ----> fällt also schonmal weg


    2. Wenn du ihn nur 1cm runter schrauben willst, verstellt sich die Spur normalerweise auch nicht. Und wenn sie sich doch verstellt, dann merkst es weil dein auto nicht mehr geradeaus fährt.


    mfg#


    ps: also runter mit der karre

  • ok...


    runter mit der Karre!!!


    aber wo bekomm ich dann auf die schnelle noch nen


    AMEISEN KOPF RUNTER


    Aufkleber???

  • also muss man die Spur nicht neu einstellen oder wie???

  • Nee musste nich... ich hab meinen einstellen lassen.. dann musste nochmal Höhe verstellt werden ?( und dann hätt ichs im Prinzip nochmal machen lassen müssen.. aber weil die Spur ja nich eingestellt werden kann beim Golf isses nich so schlimm...


    Also isses jetzt so, dass wenn ich mein Lenkrad gerade ausrichte ziemlich nach links lenke.. bzw. wenn du das Lenkrad loslassen würdest würde er evtl. in eine Richtung ziehen.. so isses bei mir...


    Lasse es aber so.. weil ich


    1. nich nochmal bezahl
    2. die Spur eh nich eingestellt werden kann (Reifen fahren sich also dannach nich gleichmäßiger ab)
    3. das Lenkrad einfach beim fahren festhalte wie man es eigentlich auch machen sollte :D
    4. das es mich eigentlich gar nich juckt
    5. das fünfte musste ich nur hinschreiben weils schöner aussieht.. man könnte jetzt auch Zwangsneurose dazu sagen! :D :]



    Also raus an die Mühle und runter damit :D


    Hau rein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!