Nichts geht mehr!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nichts geht mehr!!!

      Hai,

      folgendes Problem. Ich war beim Obi. Wollte dann wieder fahren doch es tut sich einfach nix mehr. Also ich dreh den Schlüssel, die Symbole im Tacho, leuchten bzw. flackern eher auf. Wenn ich dann aber starten will , geht alles aus. Ich denke die Batterie kanns nicht sein, weil wenn ich die Lichthupe betätige z.B. geht es nach einiger Zeit. Mit Starthilfe konnt ich aber problemlos starten. Plötzlich blinkte dann aber die ABs leuchte und diese Bremsanlagaenwarnleuchte auf, aber bin trotzdem erstma heim. So dann wollt ich nochma starten un wieder das Problem. Weiß einer vlt. was des sein kann? Is da vlt nur ne Sicherung durch? Wollte bei dem Regen jetzt nicht da alles durchsuchen. Danke!!

    • Könnte es sein, das vlt nur en Kabel von der LiMa zur Batterie locker oder ab is un deswegen die Batterie gar nich mehr geladen wird?
      Weil ich wüsste nicht warum die Batterie plötzlich leer sein sollte...

    • dein auto ist bj 98, die hat 8 jahre gehalten. die halten net ewig

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Nagut, mrgen wird en techniker von vw hierher kommen un wenn ders net hinkriegt kommt der wagen erstma zum freundlichen. Hoffe das es nur die Batterie is, die werden sie ja wohl schnell tauschen können. Mit was für Kosten müsste ich da rechnen?

    • Original von AdlerFrankfurt
      Nagut, mrgen wird en techniker von vw hierher kommen un wenn ders net hinkriegt kommt der wagen erstma zum freundlichen. Hoffe das es nur die Batterie is, die werden sie ja wohl schnell tauschen können. Mit was für Kosten müsste ich da rechnen?


      40 EUR für ne neue Batterie im KFZ-Teilehandel und 10min sowie ne 13er Nuss samt Ratsche zum Wechseln.

      Wenn dafür extra n Techniker antanzt, biste locker mal 200 +/- X los...
    • So war eben nochma am auto un mir is was neues aufgefallen, also funkfernbedienung tuts gar nich mehr un wenn ich normal aufschließ geht auch nur die fahrertür auf, sprich zentralverriegelung geht auch net mehr. Wen n ich die Zündung einschalte, dann blinkt die Climaautomatik für ein par sekunden auf un dann gehts aber normal. Hat das irgendwie etwas zu bedeuten oder scheints dann die batterie zu sein?

      Achso durch die Mobilitätsgarantie von VW kostet des nix wenn der Techniker hier antanzt :D

    • Ich tipp mal ehr auf das Kombiinstrument.
      Menn das defekt ist und die Kontrolleuchten Blinken wird die Diagnoseleitung ständig auf 0V gezogen und Somit ist eine Kommunikation der Steuergeräte nicht mehr möglich.
      Sollte das bei dir der Fall sein Kombiinstrument abstecken und Schauen ob ZV funktioniert. Spannung messen ob 12V Bordspannung in Ordnung ist.


      MFG Ingo Theilig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingoth ()

    • Ich tippe mal eher dadrauf, das die Batterie schon dermaßen teifentladen ist, das die noch nichtmal mehr genug Saft für die ZV, Kombiinstrument etc.pp ist!
      Fahr nacht ATU, hole dir dort neh Batterie (die schwarzen mit 3 Jahren Garantie) und gut ist. Sollte es dennoch nicht die Batterie sein, tauschte die halt wieder um (sag denen das beim Kauf)!

    • Wirst aber nur nen Gut-Schein bekommen ?( Hab jetzt das ding am Hals und bauche nichts von ATU :rolleyes:


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Aber durch was könnte denn die Batterie so plötzlich so leer sein? Hab auf keinen Fall irgendetwas angelassen, könnte es sein das die einfach nicht mehr geladen wurde?
      Dann müsste ja evtl. was an der LiMa sein oder an Verbindung der LiMa-Batterie oder die Batterie is kaputt un kann nich mehr geladen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdlerFrankfurt ()