Zahnriemenspannrolle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenspannrolle?

      Heidiho!
      Also bei meinem golf(ajm Tdi bj12/99 119000km) ist seit 2000km die zahnriemeninspektion überfällig! mittlerweile hört man so ein leises klackern im standgas! kann das sein das das von der zahnriemenspannrolle komm? wenn ja heißt das wahrscheinlich soviel wie ab in die werkstatt oder? also der zahriemen ist von der breite her noch 7mm über der verschleißgrenze!

      mir geht es jetzt nur darum ob ich noch 4 wochen bzw ungefähr 1000km fahren kann oder ob ichs gleich machen sollte weil in 4 wochen is meine mutter im urlaub und ich hätte somit ein auto!

      MfG
      Teutsch

    • kommt ganz auf den Motor an. Spannrolle ist seitlich rot, Lauffläche schwarzer Kunststoff.

      wenn man 2 Nockenwellen hat hat man 2 Spannrollen, eine für den haupt und eine für den Koppelriemen. sind die selben Rollen, nur verschiedene Befestigungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()