Unterschied der "alten" und "neuen" Xenon´s

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied der "alten" und "neuen" Xenon´s

      Hab die Suche schon benutzt aber nichts zutreffendes zu meiner Frage gefunden. Was genau ist der Unterschied zwischen den xenon´s wo das Steuergerät am Scheinwerfer ist und bei denen wo es Separat angebracht ist. Will Xenon Nachrüsten. Ist es da von vorteil die neuen zu nehmen oder ist es egal? Ist auch das Licht anders oder besser?

    • OK danke das wollte ich wissen. Bin auf der Suche nach Xenon´s und wollte vorab schonmal wissen ob ich auch die alten nehmen kann wenn ich günstig ran komme.

    • ich bin jetzt momentan dran die Xenons zum ersteigern, da sind aber keine Steuergeräte dabei, auf wieviel kommen die ca.??? Sind die teuer???

      Muss ich unbedingt die Xenon Teile im Kotflügel verbauen, oder kann ich sie auch anders anbringen??? Kann ich sie evt. auch wie bei den neuen direkt hinter den Scheinwerfer basteln???

    • Würde die steuergeräte schon da hin machen wo sie hingehören, der platz ist ja mit den haltepunkten extra dafür da!! Brauchst zwar meines wissens noch nen paar kleinteile aber sollte ohne probelem gehen!! Keine ahnung was das steuergerät kostet ist aber glaube nicht ganz billig!!

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Die Haltepunkte befinden sich meines Wissens am Träger, nicht am Kotflügel. Ist natürlich egal wo sie sind, allerdings sitzen die Steuergeräte bei den neuen Scheinwerfern unter dem Gehäuse. Bei den alten ist die Gehäuseform etwas anders. Könnte also schwierig werden sie an der gleichen Stelle zu montieren. Dahinter würde ich nicht empfehlen, wegen Glühbirnentausch usw.

      Würde aber auch schauen das die Steuergeräte dabei sind, sind so glaub ich schwierig zu bekommen und orginal vw ist sehr teuer.

      VG

      Stephan

    • da ich ja ein Laie bin versteh ich noch nicht alles was ich zum xenon Licht brauche also:

      hier wäre ein Angebot:

      cgi.ebay.de/XENON-SCHEINWERFER…44261QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Ist zwar nur ein Scheinwerfer aber mal egal.

      Ist da Alles dran an dem scheinwerfer was ich brauche???

      Zusätzlich benötige ich ja noch:

      - ALWR (Leuchtweitenregulierung)
      - ASWR (Reinigungsanlage)
      - Adapter von Halogen auf Xenon

      ist das dann komplett???

      weil ich hab was gefunden, dass ich da so ne Steuereinheit oder irgendwie wie die heißt brauche und die kostet über 200 €!!! Wäre des dann des Steuergerät???

      Ach ja noch was, wenn dort steht der Xenonscheinwerfer ist bis auf:

      Birne und Steuergerät komplett, ist das dann teuer den Rest zu besorgen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAD_GTI1.8T ()