Hartmann komplettanlage - Sound

  • Hi Leutz brauche mal eure hilfe wie bekomm ich meinen Auspuffsound lauter hin habt ihr spezielle Tricks??


    Bin nämlich vom Sound her sehr enttäuscht!


    Und jetzt bitte keine Antworten wie:
    Loch reinbohren oder so!!!!!!!!!


    Vielen Dank schon mal!!!!!!

  • wielang isser denn schon drunter??
    mein sound kam auch erst nach und nach :baby:

  • Bald ein Jahr oder besser gesagt 5000km hab abr schon gehört das der Hartmann eh net so toll ist! Hat keiner ne Idee????

  • Zitat

    Original von Tuner114
    Bald ein Jahr oder besser gesagt 5000km hab abr schon gehört das der Hartmann eh net so toll ist! Hat keiner ne Idee????


    5000 km ist nicht viel, meiner wird nach 7000 km immer noch lauter.
    Fahr nochmal soviel und dann schaust du mal wie der Sound ist.


    Abwarten und Tee trinken.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hi,


    öl reinkippen und und anzünden.


    Damit die dämwolle verbrennt :)


    mfg pelle


  • Bessere Lösung, mal längere Zeit (30-60 Minuten) Vollgas auf der Autobahn fahren.



    Gruß Timo (Golf_IV)


  • genausowas wollt ich net hören wenn du wüsstest was die anlage kostet ?(

  • Naja, wie gesagt. Autobahn und Vollgas....,


    oder was ich früher mal mit meinen Remus an meinen 6N gemacht habe der nicht laut werden wollte, ziemlich Dickflüssiges Zuckerwasser reinkippen und heiß fahren - hat ne Zeitlang funktioniert.


    Nächste möglichkeit wäre, endrohr abflexen und das Loch vom ESD vergrößern und Endrohrwieder drauf.... - aber willst ja net hören drum schreib ich´s :]

    MfG Stefan

  • Hi Tuner114,


    habe auch nen 2,0l Golf IV und die Anlage von Hartmann + Fächer von Hartmann!
    Da kann man eigentlich nichts machen, aber mir reicht der Sound dicke, habe auch schon genug Autobahn hinter mir ;)
    aber da gibts noch eine Sache:


    Metallkat!


    Beachte aber bitte, dass es meist illegal ist, da die dinger keine Prüfnummer besitzen. Du musst ausserdem beachten, dass Du nur Metallkats mit OBD Beschichtung nehmen kannst, da sonst deine Abgaswarnleuchte irgendwann angeht (bezieht sich auf EURO4 Fahrzeuge, mit 2. Lambdasonde hinter dem KAT)!
    Das war so damals mit einem 400Zeller Metallkat von unifit, der flog daraufhin wieder raus und dann hatte ich ruhe, allerdings ist der Auspuff seitdem auch wieder leiser, vorher war er richtig laut, war mir schon zu laut, ehrlich jetzt!


    Ich habe mir am FR aber nun einen richtigen 200 Zellen Metallkat mit OBD Beschichtung von HMS-Tuning bestellt!
    Denn mit dem Metallkat hatte ich mehr Power im oberen Drehzahlbereich, hoffen wir mal dass es nicht so laut wird wie ich in Erinnerung habe..



    Gruss, Phil

  • wat soll den bitte ne obd beschichtung sein lol
    die unifit dinger haben einfach nicht die gleiche qualität wie die
    teile von hjs usw. tät ich mal behaupten ;)

  • syncros


    such mal in google nach obd metallkat
    oder les hier mal:
    http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Universalkat.htm


    war ja auch erst skeptisch, wird aber ueberall unterschieden ob metallkat oder obd-metallkat!
    naja, werde ja sehen was bei mir passiert wenn der 200er eingebaut ist, angeblich geht auch mit dem 100er von HMS keine leuchte an und selbst die AU klappt mit warmen kat!


    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

  • und wie siehts nun mit den 200tellen obd kats aus?


    bringen die zu einer komplettanlage nochmal sound?


    welche firma ist gut und günstig?


    muss man die eintragen?


    Ach ja wie bekomme ich denn diesen Sound hin?---->sound


    Find den ziemlich gut...habe auch einen 1,6er...der hier ist laut und dumpf...

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Klingt ja mal bescheuert... Vor allem bei sekunde 12... :/


    Da hat wieder mal der Auspuff mehr Hubraum als der Motor :D


    8) <- Klicken



    Is zwar vielleicht nicht gerade das richtig aber schonmal an nen offenen Luftfilter gedacht? Der soll ja auch bissl was bringen.


    Ansonsten war das hier nur ein SPAM Post *g* Und wegen dem Video was du so gut findest.... Schau auf das kennzeichen ich tippe auf eigenbau *g*

  • Ja also offener Luftfilter kommt mir bei meinem Golf nicht mehr ins Haus. Der hat an meinem 1,6er SR mal überhaupt 0 gebracht nur einen kaputten LMM und eine verdreckte Drosselklappe.....


    Das auf dem Video ist auch kein 1,6er und vom Sound sprich Auspuff habe ich da nicht viel gehört.


    :D :D :D :Dauf das Kennzeichen hatte ich schon geachtet... :D :D :D :D :D


    und wie siehts nun mit den 200tellen obd kats aus?


    bringen die zu einer komplettanlage nochmal sound?


    welche firma ist gut und günstig?


    muss man die eintragen?

  • Zitat

    Da hat wieder mal der Auspuff mehr Hubraum als der Motor


    Im warsten Sinne des Wortes :D


    So hatte sich mein 1,4er angehört als ich mir den ESD halb weggerissen hatte.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!