Hilfe, Heckklappe passt nicht nach dem cleanen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, Heckklappe passt nicht nach dem cleanen

      Hi,

      Folgendes Problem: gecleante Heckklappe vom Lackierer abgeholt und beim Montieren festgestellt, das sie nicht mehr richtig passt, das heißt über den Leuchten absteht. Ist sie verzogen oder kann man was retten? Wenn sie verzogen ist, was tun? Brauche dringend Hilfe. Bin mit den Nerven am Ende.





    • Denke nicht dass die verzogen ist! Wenn die durch die Hitze dermaßen verzogen WÄRE. wär dir mit Sicherheit schon die Heckscheibe flöten gegangen!

      Der Lacker wird die Klappe zum cleanen abgenommen haben und beim einsetzen nicht richig eingestellt haben! Fahr nochmal hin und lass Sie richtig justieren, dann sollte es passen! =)

      Edit: Öhm, moment auf dem dritten Pic sieht es so aus als ob die Klappe nur oben an den RL absteht und unten bündig ist?! Ist das so? Wenn ja ist sie wohl doch verzogen, in dem Falle auch zum Lacker zurück und dem das Ding um die Ohren schlagen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • RE: Hilfe, Heckklappe passt nicht nach dem cleanen

      sieht aus als wenn sie nicht richtig zu is...
      kann man die nicht einstellen?ich muß bei mir die heckklappe auch etwas derb zuhaun.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Hab die Heckklappe selber eingebaut. Was will man denn da groß einstellen? Und was gibts denn für Möglichkeiten wenn die echt verzogen ist? Unten passt die einigermaßen nur über dem Rücklicht nicht und an der Seite nicht...

    • Jo, die ist eindeutig verzogen. Haste das cleanen mit Rechnung machen lassen? Wenn ja schlag dem Lacker das Ding um die Ohren, warscheinlich hat er da mitm Schweissgerät erstma 5 Min. auf der Stelle rumgebrutzelt! :D:D

      Wobei ich mich dann auch Frage wieviel KG Spachtel der dann für die Fläche der Klappe gebraucht hat um die wieder glatt zu kriegen! :baby:

      Ist das Problem an beiden Seiten oder niur an der linken RL?