Hilfe, Heckklappe passt nicht nach dem cleanen

  • Hi,


    Folgendes Problem: gecleante Heckklappe vom Lackierer abgeholt und beim Montieren festgestellt, das sie nicht mehr richtig passt, das heißt über den Leuchten absteht. Ist sie verzogen oder kann man was retten? Wenn sie verzogen ist, was tun? Brauche dringend Hilfe. Bin mit den Nerven am Ende.


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/867/dsc019434xn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img316.imageshack.us/img316/1938/dsc019449gw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/1470/dsc019450ak.jpg]

  • Denke nicht dass die verzogen ist! Wenn die durch die Hitze dermaßen verzogen WÄRE. wär dir mit Sicherheit schon die Heckscheibe flöten gegangen!


    Der Lacker wird die Klappe zum cleanen abgenommen haben und beim einsetzen nicht richig eingestellt haben! Fahr nochmal hin und lass Sie richtig justieren, dann sollte es passen! =)


    Edit: Öhm, moment auf dem dritten Pic sieht es so aus als ob die Klappe nur oben an den RL absteht und unten bündig ist?! Ist das so? Wenn ja ist sie wohl doch verzogen, in dem Falle auch zum Lacker zurück und dem das Ding um die Ohren schlagen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • sieht aus als wenn sie nicht richtig zu is...
    kann man die nicht einstellen?ich muß bei mir die heckklappe auch etwas derb zuhaun.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hab die Heckklappe selber eingebaut. Was will man denn da groß einstellen? Und was gibts denn für Möglichkeiten wenn die echt verzogen ist? Unten passt die einigermaßen nur über dem Rücklicht nicht und an der Seite nicht...

  • Für beide- Habt ihr die Stopper an der Klappe eingestellt? Versuchts mal damit! Wenn das nicht hilft ist die wohl verzogen!

  • Die Stopper kommen gar nicht erst hinten dran... Was mach ich denn wenn die verzogen ist? Wie kann ich sie retten??

  • Wenn die so verzogen ist zum Lacker bringen und den das machen lassen!


    Steht die denn über die gesamt Länge der RL ab oder echt nur oben und unten liegt sie bündig an den RL?

  • Unten passt sie gut, Mitte steht ab, Oben 5mm zu tief. Musste auch unter das Schloß Unterlegscheiben machen damit sie einrastet...

  • Wenn sie falsch eingestellt wäre müsste sie über die gesamte RL abstehen! halt mal bei geöffneter Klappe ein Lineal seitlich an den Leuchtenausschnitt dann siehste ja was Sache ist!

  • Jo, die ist eindeutig verzogen. Haste das cleanen mit Rechnung machen lassen? Wenn ja schlag dem Lacker das Ding um die Ohren, warscheinlich hat er da mitm Schweissgerät erstma 5 Min. auf der Stelle rumgebrutzelt! :D :D


    Wobei ich mich dann auch Frage wieviel KG Spachtel der dann für die Fläche der Klappe gebraucht hat um die wieder glatt zu kriegen! :baby:


    Ist das Problem an beiden Seiten oder niur an der linken RL?

  • Obenrum passt die eigentlich ganz gut, aber da die über der Leuchte so absteht zieht sich das natürlich auch mit einem breiteren Spalt weiter zum Dach...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!