Golf 5 GTI Umbau ohne Teiletausch, Schürze bei Ebay...?

  • Servus,


    also so viel arbeit obwohl die Schreiben es passt 100%ig ne oder?



    Aber gut aussehen tut sie ja das muss man sagen!




    Gruß


    Ly

  • naja ich denke schon das sie günstiger is als die originalen teile oder?


    also ich bezahle jetzt mit lackieren, der stosi und den gitter ca. 650 euro.


    habe mal irgendwo gelesen das die ganzen teile knapp 1000 kosten sollen oder bin ich da jetzt aufm falschen dampfer? klärt mich bitte auf!


    *edit* ok sorry du hast die schlossträger ja garnicht gewechselt dann isses natürlich billiger *edit*



    ...ich muss dazu sagen das die 4 1/2 stunden mit baumarkt aufenthalt, kreativen denkpausen und tausenden neuanfängen waren.


    hätte ich gleich beim ersten mal richtig gefräst, gleich gewusst welche teile weg müssen und das passende werkzeug da gehabt, wäre es sicherlich auch in 1 stunde gegangen.


    aber was solls, es macht ja irgendwie auch spaß ;)



    ... Lysander: es sieht echt gut aus, in real noch besser... GTI halt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von murdok ()

  • ich lad am wochenende mal fotos rauf wie es aussieht wenn die stoßstange lackiert ist.


    hat sich echt gelohnt! ich hab ein ganz neues auto in der garage ;)

  • auf die GFK GTI stoßi passt garkein spoiler ;)
    aber auf die GTI der vom normalen auch nicht :rolleyes:

  • Hi Leute!
    Habe gerade meine Original GTI Stoßstange an meinen Golf V 2.0TDI angebaut.
    Ist leichter gewesen, als ich dachte.
    Hab dazu eine kleine Anleitung mit ein paar Fotos zusammengestellt.
    Bei Interesse einfach hier schauen

  • he, super anleitung! wie sieht es mit dem nebelscheinwerfern aus? muss man da auch neue kaufen??


    und wie teuer war es bei dir?? (ohne lackierung)


    lg

  • Also:
    Ich habe mir die Schürze komplett bei Ebay mit allen Gittern und incl. Nebelscheinwerfern gekauft. Die normalen Nebelscheinwerfer passen nicht! Da die Stoßstange schon komplett lackiert war und weder Kratzer noch beulen hatte habe ich keinerlei Lackierarbeiten bezahlen müssen. Sie sieht wirklich aus wie nagelneu und war auch gleich in blackmagic lackiert.
    Habe für die Schürze bei Ebay 329€ bezahlt. Hatte auch erst überlegt, die Schürze von Dietrich Tuning (mit 100%iger Passgenauigkeit) zu kaufen aber ich denke, dass meine Lösung wesentlich günstiger und sicherlich auch nicht mit mehr Aufwand verbunden war.

  • also .. so ein glück musst du echt haben.. dass man sowas ersteigert... sogar in der richtigen farbe!!


    glückwunsch!

  • sieht sehr geil aus! ;)


    Glückwunsch :) ! Schönes Auto =)


    Das Problem ist, ich hab ne Scheinwerferreinungungsanlage und daher passt die Gehti schürze nicht :( ..... hab schon bei dietrich gefragt...

    Einmal editiert, zuletzt von SaunaClub ()

  • Zitat

    Original von JohnnyD
    Hi Leute!
    Habe gerade meine Original GTI Stoßstange an meinen Golf V 2.0TDI angebaut.
    Ist leichter gewesen, als ich dachte.
    Hab dazu eine kleine Anleitung mit ein paar Fotos zusammengestellt.
    Bei Interesse einfach hier schauen


    -edit- hat sich bereits erledigt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!