Welche Spurplatten ? 7x17/215 ET38

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Spurplatten ? 7x17/215 ET38

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade auf der Suche nach Distanzscheiben, habe schon welche gefunden, aber ich kann mich net entscheiden welche Breite.
      Das Auto wird auch diese Woche noch durch ein Gewinde tiefergelegt.
      Zur Auswahl stehen:

      VA: 10 mm pro Seite (20 pro Achse) FK System A ohne Zentrierung & mit verlängerten Radschrauben,
      HA: 20 mm pro Seite (40 pro Achse) FK System B+ mit Zentrierung
      & mit den vorhandenen Radschrauben

      oder

      VA: 15 mm pro Seite (30 pro Achse) FK System B+ mit Zentrierung & mit den vorhandenen Radschrauben,
      HA: 25 - 30 mm pro Seite (50-60 pro Achse) FK System B+ mit Zentrierung & mit den vorhandenen Radschrauben.

      7x17 Zoll
      215/45
      ET38


      Was meint Ihr ? Ich will das die Reifen schön bündig zur Kante sind.


      Gruß + Dank

      P.S. eventl. Fotos wären genial.

      aktuell:
      1.) VW Golf 6 GTI 2.0T weiß, 19" RS4 black matt Felgen
      2.) VW Golf 4 GTI V5 jazzblue, 16" BBS Felgen (Auto für den Bahnhof)
      3.) Mini Cooper S Works Cabrio silber, 18" Felgen (Sommerauto)

      vorher:
      VW Golf 4 GTI 1.8T silber, 17" Felgen, GW 60/50, HR Stabi, VA/HA: 15/30, Car-PC, OBD-Interface

    • Stand selbst vor kurzem vor der Entscheidung und nach all dem was ich hier so mitbekommen hab, nimm auf jeden Fall für vorne Platten mit Zentrierung (gibts auch schon ab 10mm pro Seite). Ohne Zentrierung gibt es eventuell nettes Räderschlackern.

    • Darum würde ich gerne die 15 mm pro Seite (30 Achse) nehmen, nur die Frage ist ob die draufpassen ?

      Hinten würde ich auch eher auf die 25 mm pro Seite (50 mm) tendieren.


      Welche Firma vertreibt den die 10 mm mit Zentrierung ?

      Gruß + Dank

      aktuell:
      1.) VW Golf 6 GTI 2.0T weiß, 19" RS4 black matt Felgen
      2.) VW Golf 4 GTI V5 jazzblue, 16" BBS Felgen (Auto für den Bahnhof)
      3.) Mini Cooper S Works Cabrio silber, 18" Felgen (Sommerauto)

      vorher:
      VW Golf 4 GTI 1.8T silber, 17" Felgen, GW 60/50, HR Stabi, VA/HA: 15/30, Car-PC, OBD-Interface

    • RE: Welche Spurplatten ? 7x17/215 ET38

      Hallo!

      also ich hatte mal an meinem polo 6n H&R Spurplatten 20mm mit Zentrierung und war sehr zufrieden. Ich hatte nur zuvor ein Problem das diese bei verwendung von rial felgen nicht wirklich passten das heißt sie lagen nicht richtig bündig an der Felge an.
      Ist dieses bei manchen felgen/spurplatten-kombinationen tatsächlich normal?

      MFG

      heiko