TN für Windschutzscheibe max getönt + RS

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher eine standard Scheibe mit Regensensor drinnen, die wegen Steinschlags gewechselt werden soll.


    Daher suche ich eine Scheibe mit Tönung. Welche Farbe sieht bei einem schwarzen G4 am besten aus und hat Regensensor-Funktionalität? TN dazu?


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • es gibt nur die klaren, die grün getönten und die blau getönten scheiben.


    http://home.arcor.de/bora-special
    http://home.arcor.de/bora-spec…bau/scheiben/scheiben.htm



    sind zwar für den bora, passen aber trotzdem ;)


    zusätzlich gibts beim golf noch die blaue vom r32 1J0 845 011 AD mit regensensor
    ich find blau ganz nett. aber sieht irgendwie doof aus, wenn die restlichen scheiben grün sind. falls deine bisherigen scheiben grün getönt sind.

  • Wie bekomme ich denn raus, welche Farbe die schon verbauten Scheiben in meinem Golf haben? Habe den standard V6 Highline...


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • welches bj. ist denn dein v6? stell dich mal ein paar meter vom auto entfernt hin und guck dir die scheiben in verschiedenen winkeln mal an. normalerweise müßtest du die grünen haben oder klar, deshalb die frage nach dem bj. blau gabs ja nur bei der sport edition oder r32

  • Er ist von 2002. Eigentlich würde ich auf klar tippen. Wenn ich allerdings neben mir auf die Strasse schaue und die Sonne von der anderen Seite scheint, sieht es auf hellem Untergrund so aus, als wären die Seitenscheiben leicht gefärbt...


    Kann ich das an irgendwelchen Prod.-Codes auslesen (lassen)?


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • das kann ich dir jetzt so nicht sagen. bin auf der arbeit und kann erst um 16.30 nachsehen. viel tönung erkennt man eh nicht. bin mir aber sehr sicher, da bj. 02, dass du die grün getönten scheiben hast.

  • Tönung kannst du auf dem eingebrannten Typennummer an den Scheiben sehen.
    Dort hat du oben das VW Logo (falls die Scheiben von VW sind und nicht nachträglich ersetzt wurden)
    Darunter steht eine KBA und eine DOT Nummer.
    Daruner steht "tinted" und eins der folgenden Symbole:
    1 - - -
    - 2 - -
    - - 3 -
    - - - 4


    Diese zeigen, wie stark Deine Scheibe getönt ist!


    mfg


    EDIT: Gibt es für den 3Türer eigentlich auch die dunkel "Grün" getönten Scheiben?

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()


  • …passen die TN auch für den Golf IV Variant Bj 01… ist es generell möglich meine “normalen Scheiben“ hinten gegen welche mit der Serientönung zu tauschen bzw. tauschen zu lassen…


    Bekommt man die ggf. auch beim Verwerter… was wird sowas generell kosten…

  • willst jetzt blaue, bzw. die getönten scheiben rein haben!? nachdem, was ich auf den fotos erkennen konnte, sehen deine grün aus. ist halt immer schwer, sowas auf fotos zu erkennen.
    mit "hinteren scheiben" meinst du die, inkl. der hinteren türen!
    preise stehen auf meiner hp. allerdings gibts für den golf kleine änderungen. ich muß nur wissen, ob sie blau oder getönt sein sollen.

  • Also meine sind quasi “durchsichtig“ also keine richtig erkennbare Tönung… hätte wenn gerne die OEM-Tönung... hmm wie soll ich es beschreiben... die ist ja so etwas grünlich aber doch schon dunkel…


    Wenn dann meine ich beim Vari die hinteren Türen, die hinteren Scheiben und die Heckscheibe… desweiteren: gibt es eine Frontscheibe mit Graukeil oder so… kann sowas auch “günstig“ tauschen…


    BK =)


    …hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt!

  • silvergolf: Alaska, ich habe Tönungsstufe 2. Kann ich ohne Probleme eine Scheibe mit höherer Tönung verbauen (lassen)? Was ist mit dem dunkleren Streifen am oberen Rand der Scheibe? Den habe ich nicht, wohl wegen des Sensors, oder??


    Gruß,


    Pascal


  • Das was du geschrieben hast ist so falsch!
    die zahl bei Tinted gibt nicht die Scheibentönung an sonderen das BJ der Scheibe sprich 1 für 2001 2 für 2002 usw. habe bei mir 8 stehen und die scheibe ist leicht grünlich und mein Golf hat zufällig BJ 98.
    hab auch mit einem VW meister gesprochen der hat mir bestätigt das es sich definitiv um das BJ handelt.



    pascalsv: du hast nicht die tönungsstufe 2 sondern BJ 2002 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • SilverStar: Das stimmt..... ;)


    Aber was mache ich nun? Ich suche immer noch die stärkste getönte Scheibe für den Golf mit Regensensor....


    =)


    Pascal

  • für die Frontscheibe gibt es keine verschieden STARKEN Tönungen.


    Es gibt nur klar, grün oder blau. KEINE Abstufungen davon.

  • Alaska, also auch keinen farbigen Streifen am oberen Rand??


    Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!