Umbaukosten?!

  • Moin :D


    so ich hätt da mal ne Frage:


    Mit was für Kosten müsst ich rechnen wenn ich meinen 1.6 auf 1.8T umbauen will? (bitte keine Antworten wie:"neues Auto", hab zuviel reingesteckt um den einfach wegzugeben.. ;) )


    schonmal danke für jeden Ansatz einer Auskunft :D


    mfg


    Maddin


  • geht es um das Auto?
    Ein H&R Cup Kit und M3 Spiegel sind doch gleich wieder umgebaut...wenn man das will :D


    Oder hast mal Bilder, denn bei "zuviel reingesteckt" werd ich schon neugierig

  • net schlecht gut ausgekontert :D

  • Ich würde mir nen anderen holen. Das was Du an den anderen gebrauchen kannst, kannste ja umbauen.
    Hatte letztens auch meinen 1.6er verkauft und mir nen V5 mit 170PS gekauft....1500€ draufgelegt, billiger gings echt nicht =)
    Gleiches BJ, aber mit einer viel besseren Ausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()


  • Ja was willste denn jetzt hören, es ist eben das vernünftigste und billigste deinen zu verkaufen und eben einen 1.8T zu kaufen. ?(
    Die gibts doch schon relativ billig............aber das "hab zuviel reingesteckt" würd mich jetzt auch mal interessieren was das so alles ist.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Mal davon ab dass du das 1.6er FW ohnehin mit dem 1.8T wegen der Achslasten net weiterfahren kannst... :D


    Und zu den M3 Spiegeln sag ich jetzt ma lieber nix... :baby:

  • unter soviel Hirnbrei wenigstens eine aufs Thema bezogene Antwort.. X(


    sowas vergrault einen echt.

  • nein das sicher nicht, allerdings kann ich auf solche möchtegern Prollo Antworten irgendwo schon verzichten, nur weil diejenigen sich jetzt vielleicht mit Ende 20 einen GTI leisten können. :]

  • Manche können sich ihn auch schon mit mitte 20 leisten!!! :]

  • Zitat

    Original von Maddin1986
    nein das sicher nicht, allerdings kann ich auf solche möchtegern Prollo Antworten irgendwo schon verzichten, nur weil diejenigen sich jetzt vielleicht mit Ende 20 einen GTI leisten können. :]


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? So ein Umbau ist in deinem Falle nunmal unwirtschaftlich, da du dir wie gesagt mit der Kohle für den Umbau schon einen OEM 1.8T holen kannst!


    Und bitte erläutere doch nochmal etwas näher wieso bzw. was du schon alles an deinem Golf gemacht hast, dass siche ien Wechsel angeblich net lohnt...

  • Zitat

    Original von Maddin1986
    nein das sicher nicht, allerdings kann ich auf solche möchtegern Prollo Antworten irgendwo schon verzichten, nur weil diejenigen sich jetzt vielleicht mit Ende 20 einen GTI leisten können. :]


    was ist das denn für ne schwachsinnige aussage? hat doch absolut nichts mit der thematik hier zu tun ?(


    die tipps hier waren doch lediglich nett gemeint und es ist eben offensichtlich dass ein umbau von 1.6 zu 1.8t aufwendiger, teurer und stressiger ist, als sich einfach nen 1.8t zu kaufen. von daher ists doch verständlich wenn du darauf hingewiesen wirst oder?


    /edit: da war einer schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • Zitat

    Original von Maddin1986
    nur weil diejenigen sich jetzt vielleicht mit Ende 20 einen GTI leisten können. :]


    :D :D :D :D


    das sind die besten, die das Auto von Daddy geschenkt bekommen haben, und dann solche Sprüche reissen.



    Aber wie gesagt, das lohnt doch nicht. Fahrwerk brauchst neu, und Motorumbau auch nochmal 5000 - 7000€ + neue Reifen/Felgen, da größere Bremsanlage ect. pp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!