Wo bekommt man einen billigen Ladeluftkühler her ?

  • nabend,


    ich suche einen Ladeluftkühler für meinen G4, nur hab ich 1 keine erfahrung damit,


    die frage(n)
    wo billig einen herkriegen? (hab bisher nur einen für 700€uronen gesehen :evil: )


    wie schwierig ist der einbau? gibt das ne größere aktion das ding da rein zu kloppen?


    sollte man auf marken achten? also gibts da genauso extreme unterschiede der marken wie z.b. bei stoßdämpfern? die kühlere luft ist mir eigentlich wurscht, ich will nur son ding haben weil es umwerfend schick ausschaut und nicht allzuoft vorkommt ...
    wenn ich dann allerdings so ein teil dranhaben sollte kann man ja mal über chiptuning nachdenken ... bringt nicht allzuviel beim 1.6er 16v aber besser als gar nix



    dankö

  • Bei einem 1.6 kannst du mit einem Ladeluftkühler 0,0 anfangen-ohne Turbo auch keine Ladedeluft :] Wenn dann kannst du das als reinen Fake hinter die Stoßstange klemmen, was allerdings IMO ziemlich daneben wäre :D :P

  • Na komm Olli, ist doch nix anderes wie Leute mit Porsche Bremsanlage und einem 1.4er unter der Haube, oder einem Downforce, aber eine max. Höchstgeschwindigkeit von 172km/h im Fahrzeugschein :D


    Optik ist eben alles, gerade bei den Leuten mit einem kleinen Motor (also z.B. mir), das darfst du uns doch nicht so madig machen ;)


    Solange sich nicht jemand aus Pappe einen Ladeluftkühler nachbaut und diesen hinter die Stoßstange klemmt ist doch alles ok, also finde ich zumindest :]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich hab ja auch extra IMO geschrieben ;)
    Ich denke halt, daß wenn man sich einen LLK als Dummy an Auto schraubt und dann desöfteren mal danach gefragt wird, man sich auch schnell zum Gespött damit machen kann. Das wäre für mich halt in einer Liga mit der Turbo-Pfeife für den Auspuff :D
    Aber ich denke eh, daß der Threadersteller gar nicht nach solchen Fakemöglichkeiten gefragt hat, sondern eher wissen wollte ob er sowas bei seinem 1.6 auch wirklich installieren könnte, was ja nicht der Fall ist :)

  • also die dinger sind wirklich recht teuer wenns etwas günstiger sein soll frag halt mal aufm schrott ob die was gebrauchstes da haben. wenns aber wirklich nur um optik geht würde auch en ölkühler reichen die bekommt man auf em schrot recht günstig oder vieleicht sogar einfach nen normalen kleinen kühler genommen sieht auch fast so aus.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Na komm Olli, ist doch nix anderes wie Leute mit Porsche Bremsanlage und einem 1.4er unter der Haube ...


    Das würde ich mal nicht behaupten!


    Eine Bremse kann nicht gut genug sein - egal ob das Auto nur 170 oder 270 fährt! ;)


    Wenn eben jemand ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis und zu viel Geld hat, soll er es doch machen!


    PS: Habe aber noch nie einen 1.4er/1.6er mit Porsche Bremsanlage gesehen! :D

  • wenn es nur um die optik geht, habe ich glaube ich mal was von llk atrappen gesehen... aber fragt mich nicht wo.

  • Zitat

    Original von kaese83
    wenn es nur um die optik geht, habe ich glaube ich mal was von llk atrappen gesehen... aber fragt mich nicht wo.


    Stimmt, da gabs mal was für Hondas, wo ein Luftfilter so aussah wie ein LLK :baby:

  • nee nee, stand glaube ich in einer GOLF SCENE, ist eine LLK Atrappe, denke, die kostete so ca. 130€.


    Ich schau die Tage mal nach, wo es das gibt.

  • Spare dir das Geld.
    Merkt doch gleich jeder das es kein turbo ist und das ist doch dann etwas peinlich.


    Bei ebay gibt es welche aus alu die genau in die R front passen.


    Preis so um die 249 euro.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hab hier noch nen LLK ausm Sprinter rumliegen bzw. liegt grade bei nem Kumpel (bekommt grade vernünftige Anschlüsse verpasst)... Könnte ich mich evtl. von trennen... ;)


    Aber ganz im ernst, im 1,6er bringt er nix - ich würde eher sagen das er Leistung kostet.... Verbauen kannst du ihn sicherlich und auch anschliessen... nur muss dein 1,6er seine Luft dann auch noch durch den LLK ziehen der ihm nichtmal was bringt denn die Luft die der 1,6er ansaugt ist ja schon "kalt" und kälter bekommt sie der LLK auch nicht...

  • aso, wie uncool^^


    nee nee, ne attrappe baue ich mir sicher nicht rein, hatte gedacht das bringt schon ein bißchen was, aber wenn das so ist ...

  • ich habe mal ein wenig rumgeschaut, ein ölkühler würde sich natürlich auch gut machen da unten....


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!