DSP Lautstärkeregelung ausschalten??

  • HI ich habe in meinem Golf IV das DSP von VW und bin im moment extrem genervt von diesem Ding, da es die Lautstärke der Geschwindigkeit anpasst, was zum übersteuern der Boxen führt da ich im Stand mir die Lautstärke so einstelle wie ich sie gut finde und so soll sie dann auch bleiben!
    Weiss hier jem. wie ich diese überflüssige funktion abschalten kann?

  • Ich glaube Du musst im Menü den Punkt Dynamik ausschalten und dann ist das Problem weg.

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Ich glaube Du musst im Menü den Punkt Dynamik ausschalten und dann ist das Problem weg.


    So siehts aus. Einfach "Dynamik" am DSP ausschalten. Am Radio kann man nichts mehr verändern wenn man das DSP hat.
    Zur Not hilft Dir auch das Boardbuch ganz gut weiterhelfen :D

  • Es wäre vielleicht ganz Hilfreich zu wissen welches Radio oder Navi du eingebaut hast.

  • Hast du Gamma oder MFD drin? Du brauchst nicht die Dynamik auschalten. Für die automatische Lautstärke Anpassung ist die GALA (Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeanhebung) funktion. Die musst du einfach im Menü runterdrehen bzw. ausschalten.


    Juraj

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!