Heckscheibenwaschanlage defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwaschanlage defekt

      So nachdem bei mir in letzter zeit alles kaputt ging un dich fast alles mühsam mit viel fummelarbeit wieder hergerichtet hatte, musste heute natürlich wieder was kaputt gehen X(

      Dieses mal hat es die Heckscheibenwaschanlage erwischt ! schon die ganzen letzten wochen kam nur wenig wasser raus, wobei ich mir aber nix gross gedacht habe, seit heute dann kommt gar nix mehr raus !!, erstmal mit ner nadel probiert die düse zu reinigen aber nix, kommt immmernoch nix raus !

      Hatte vielleicht einer von euch schonmal das problem oder hat vielleicht einer ne idee wie cih das wieder hinbekomme ?

      Wäre für jede hilfe dankbar!!

      Kr@ke

    • Hast Du Wasser im Kofferaum ? Dann ist der Schlauch abgesprungen, scheinbar kommt das manchmal vor.


      ..... mein Wischer geht übrigens auch nicht seit dem Winter. Sollt ich vielleicht irgendwie reparieren bevor der nächste Winter kommt (im Sommer ist es ja eh egal).

    • Also bei mir war der schlauch vorne im motorraum abgegangen!! passiert scheinbar auch recht leicht laut VW-Werkstatt!!

      um da nachzuschaun mußt du aber den waschwasserbehälter ausbaun !!!

    • jo, wie die anderen schon gesagt haben, bei mir war einmal vorne der schlauch abgerutscht und dann auch schon mal hinten.

      achte aber darauf das du die verkleidung vorsichtig abmachst. mir ist nämlich die verkleidung gerissen. ca. 30 cm.
      tja zum glück gab es zu der zeit bei ebay günstig die verkleidung.

    • die verkleidung hinten ist kein problem die hatte ich shcon öfters ab z.B. mal wegen dem Kofferraumlichtkontakt der mir komplett weggerostet ist !! wie schon beschrieben in der letzten zeit nur probs ....

      aber danke trotzdem für den hinweis

    • Original von DerAlex
      Hast Du Wasser im Kofferaum ? Dann ist der Schlauch abgesprungen, scheinbar kommt das manchmal vor.


      ..... mein Wischer geht übrigens auch nicht seit dem Winter. Sollt ich vielleicht irgendwie reparieren bevor der nächste Winter kommt (im Sommer ist es ja eh egal).


      ist irgendwie schon beängstigend wenn man sich überlegt das das wasser dann in die reserveradmulde läuft und von da ab!! Weil viel haben da ja z.b eine basskiste drin usw. !!
    • Das mit dem Schlauch ist ne Golf IV - Macke. :(
      Entweder geht der hinten in der A-Säule ab (ziemliche Fummelarbeit an der Stelle) oder direkt vorne im Motorraum. Ich glaube in der Trittleiste an der Fahrertür ist auch noch ne Verbindung. Da die bei VW ziemlich mit der Schlauchlänge gespart haben, rutscht der immer gleich ab, wenn die Düse mal ein bisschen verdreckt ist und der Schlauch dann Druck bekommt.

    • @Woek:

      Kannst Du in etwa beschreiben wo der Schlauch abgeht hinten? Hinten wäre ja nicht die A-Säule sondern C-Säule. Oder meinst Du wirklich die A-Säule ?(

    • X(X(X(X( es war die C!!!-Säule !!!!!!!!!!!
      oh mein gott was en scheiss !!!

      Habe gestern dann noch bemerkt, das die komplette reserverradmulde unter wasser sthet, dazu noch die komplette linke C-Säule pitschnass !!!! Erstmal geschaut, wo dann das wasser rausgelaufen ist ! oben direkt an der düse konnte nicht sein, da kein wasser von der heckklappe durch den schaluch wo auch die kabel drin liegen zurück gelaufen ist, also ein bisschen weiter unten !!, da musste ich die komplette C-säule, die hintere innenraum verkleidung, die auflage von der hutablage und ein teil vom Dachhimmel runter reissen, das im halbdunkeln un dbei einer schweinekälte !! da habe ich dann den stopfen gesehen, der sich vom schlauch gelöst habe, und das ganze riesen problem, nur weil sie an der schlauchlänge sparen mussten !!

      Oh mein Gott jetzt werde ich mich gleich erstmal draussen mit nem fön hinstellen um den innenraum wieder trocken zu bekommen, sonst schimmelt mir da noch das auto zu und es enstehen dann auch mit der zeit neue lebewesen, ie vielleicht mein auto aufessen X(