Mein erster Golf (Golf IV)

  • Einen wunderschönen guten Tag!
    Bin so gesehen ein neuling hier und habe mir vor einer Woche einen Golf IV 1,6 (101PS9 Benziner gekauft!


    Habe bis jetzt nur neue Felgen und breite Schlappen draufgezogen!


    Würde jetzt gerne mal verbesserungsvorschläge von euch hören, wie ich meinen Golf ein bissel schöner machen kann..
    Dachte auf jeden Fall noch an dunkle scheiben hinten, kann mir da jemand einen üngefähren preis nennen, was mich das kostet?


    Dazusagen muss ich, dass ich nicht all zu viel geld in mein Auto stecken will aber vllt. kennt ihr Profis ja tips und tricks, sein auto kostengünstig zu Stylen??


    Vielen dank schonmal im Vorraus,


    Gooooolo!


    http://img107.imageshack.us/my.php?image=photo00630mn.jpg


    http://img107.imageshack.us/my.php?image=photo00644mp.jpg


    http://img110.imageshack.us/my.php?image=photo00672uc.jpg

  • Durch ein tiefer legen des Fahrzeuges holst du schon sehr viel an Optik raus. Die günstigste Variante hier wäre der Einbau von kürzeren Federn.


    Zierleisten in Wagenfarbe kommen ebenfalls gut rüber =)
    Und lass deine Wagenbeschriftung entfernen, dies dürfte imho die günstigste aller Tuningvarianten sein :D Ein guter Freundlicher macht dir dies erst noch Gratis.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Kann ich die Beschriftung nicht einfach selbst abnehmen??
    Ist doch normalerweise nur ganz einfach festgeklebt oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Goooolo ()

  • Zitat

    Original von Goooolo
    Kann ich die Beschriftung nicht einfach selbst abnehmen??
    Ist doch normalerweise nur ganz einfach festgeklebt oder??


    falls du nen fön besitzt und fingernägel hast sollte das hinhaun :]

  • Ja nicht, dass ich dann den ganzen kofferraumdeckel in der Hand habe :evil:!


    Was kostet mich denn das tönen meiner Heckscheiben so ca??

  • Die Heckklappe wirste sicherlich nicht in der Hand haben :D


    Solltest allerdings trotzdem nicht einfach an den Zeichen anreißen, nicht das du ausversehen den Lack beschädigst... also schön gefühlvoll damit umgehen und den Fön auch nicht zu lange ans Auto halten... lieber immer wieder mal gucken ob du es schon runter bekommst oder ob du es noch etwas länger warm machen mußt...



    Willst du das von ner Firma tönen lassen oder selber machen?


    Wenn es selber machst, mußte nur die Folie bezahlen und ansonsten halt auch die Arbeitszeit... ich habe hier bei mir jemanden gefunden der würde mir das für € 200,00 machen und ich hätte sogar noch 2 Jahre Garantie dann drauf...


    Die Preise variieren allerdings total und du bist besser bedient, wenn du bei verschiedenen Firmen bei dir in der Nähne nachfrägst was die dafür verlangen... hängt nämlich manchmal auch von der Farbe ab in der du die Folie haben möchtest...

    lg
    Luder

  • ja ich denke, wenn ichs selbst mache, wird es auch dementsprechend aussehen!
    Also ich denke ich lasse es wenn von profis machen!
    Was könnte ich denn noch so stylen<????

  • Auf den Sommertreffen kannst dir die Scheiben für 120€ tönen lassen!!! :D

  • Ich würde als erstes die Rückleuchten tauschen ... die US-GTI sehen auf dem Lack ganz gut aus ...
    Dann auf jeden Fall tiefer.

  • Hi also hab auch den 1.6 und allein durch Federn hast du schon eine ordentliche sportliche Note. Der Aufkleber unter GOLF geht wirklich am besten mitn Fön weg und bei der GOLF und der 1.6 Chromschrift einfach mit na Zahnseide darunterfahrn und falls du Interesse an Edition-Rückleuchten kannst dich bei mir melden. Bin jetzt nur 4 Tage am SEE.


    Und zum Tönen is es wirklich günstig auf dem Sommertreffen in Frankfurt am besten hier ein bisschen durchs Forum lesen

  • Tach" Nachbar"!


    Wie schon gesagt eventuell paar Federn rein, andere Rückleuchten und erstmal fahren das Ding. Was ist das denn für ein Bj. und was hat er an km weg? Eventuell solltest Du Rücklagen für Fensterheber oder Getriebe haben. Die sollen beim Golf ab und an mal defekt sein. :]
    Mal so nebenbei. Was ist mit dem Audi in der Garage?


    MfG Rico

  • federn würde ich lassen... hol dir ein komplettfahrwerk... hast du mehr von...


    1) schriftzüge ab, VW zeichen lackieren
    2) Rückleuchten, highline, US GTI oder LEDs
    3) Fahrwerk
    4) Leisten lackieren
    5) Scheiben tönen...



    dann hast du schonmal einen sehr guten zustand....

  • Rico !
    Ja also Bj ist es ein 98er hat bis jetzt knapp 77tkm runter!
    Der Audi in der Garage gehörte meinen Eltern die haben sich jetzt aber en A8 gekauft und verkaufen den jetzt weiter!


    Was kosten mich denn gute rüchleuchten und Federn??

  • Servus Goooolo,


    schöne Grüße aus dem sonnigen Freigericht!


    Hast du deinen Golf beim Volvo Günther gekauft? (Da hat mal ein blauer 4-Türer gestanden).


    Dann mal viel Spaß beim Umbauen und Fahren - Umbauanregungen findest du hier im Forum! :D

  • Ja richtig der ist vom Günther aber kein 4 Türer! :D


    HAt vllt. jemand schöne Bilder vom Golf IV in meiner Farbe, dass ich mir die mal anschauen kann und gucken kann, was ich vllt. an meinem auto so ähnlich machen kann???

    Einmal editiert, zuletzt von Goooolo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!