Hilfe!!!!Mein Getriebe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe!!!!Mein Getriebe!!!

      Servus Leute,

      Ich hab keine Ahnung was mir passiert ist. Mir sind seit gestern die ersten beiden Gänge in meinem Golf IV 1.9 TDI 96KW hops gegangen und ich weiss nicht was es ist! Könntet ihr mir da helfen und mir sagen woran das liegen kann??? Ist jetzt das ganze Getriebe im A****???Oder sind das nur irgendwelche Anbauteile??? Sch**** da die Gebrauchtwagengarantie auch vorbei ist!!! :( Ansonsten läuft eigentlich alles!!!Gang 3,4,5,6,R!!!! Wisst ihr dann auch zufällig wo ich ein anderes günstig her bekomme???

    • RE: Hilfe!!!!Mein Getriebe!!!

      Erst mal ruhig mit den Pferden..

      Was ist den überhaubt passiertr?

      Schlagartig lassen sich 1+2 Gang nicht mehr schalten? Ansonsten alles Paleti und keine Nebengeräusche?

      Kontrollier mal die Schaltübertragung, nicht das sich da ein Seil gelockert hat.

      Bernhard

    • RE: Hilfe!!!!Mein Getriebe!!!

      Hallo Bernhard,

      es waren keine Anzeichen und auch keine Nebengeräusche, Schlagartig war der 1+2 Gang plötzlich weg. War gerade Unterwegs.

      Sorry bin kein Mechaniker, kannst du mir vielleicht erklären woran ich das sehe und wie? Oder kann das nur ein Mechaniker :]


      Vielen Lieben Dank schon mal

      :D:D:D:D =) =) =)

      Lukas

    • Am beste fahr damit zun Freundlichen.
      Sollte sich da was an der Schaltbetätigung gelockert haben, oder sogar ein teil der Schaltbetätigung am Gtrieb gebrochen sein (ist nur ein Blechprägeteil) so muss die Seilkulisse neu Eingestellt werden. Dafür ist eine Einstellehre erforderlich.

      Bernhard