ABS Fehler kann nicht gelöscht werden!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Fehler kann nicht gelöscht werden!!!

      So,

      nachdem mir letztens die Betterie zusammen gefallen ist und diese jetzt beim freundlichen getauscht wurde, besteht das problem das die einen ABS Fehler nicht löschen können. Der Fehler is aufgetreten, nachdem ich per Starthilfe gestartet hatte. Aber da der Elektriker gestern nich da war konnten sie mir nich sagen was des is. Sollte eigentlich heute gemacht werden, aber die ham ma wieder gar nix getan. Jetzt die Frage da ich hier oft gelesen habe das wenn man en bisschen fährt un die Bremse abunzu ma betätigt, das des dann weg geht. Sollte ich das mal riskieren? Weil ich kann mir gut vorstellen das mein auto sonst da noch sehr lange rumsteht.Was meint ihr? Oder kann tatsächlich was richtig kaputt gegangen sein?
      Danke

    • RE: ABS Fehler kann nicht gelöscht werden!!!

      Das ist durchaus richtig...wenn nach 2km aber immer noch nichts passiert ist und die Lampe immer noch an ist,dann gibts noch zwei Möglichkeiten:

      1.)Ne Vollbremsung (um das ABS herauszufordern :D) aber nur da wo keiner
      hinter dir fährt :p
      2.)Es is ein größerer Defekt (ABS Sensor... :( kann bis 500€ kosten!)

      Hoffe dir hilft das bissel ;)

      MfG Captain Düning

    • JA des hilft schon, wenn die morgen nix machen hol ich mein auto ab un probier des ma aus, ansonsten geh ich ma woanders hin. Aber is das normal das man den dann nich löschen kann und warum kennen die vw techniker nich das problem?

    • ???Unwissenheit der Mechaniker...

      Da kann ich dir net weiter helfen...aber ich würde mal sagen das liegt daran,dass es nur Mechaniker sind,die mit der Materie der Elektronik nicht so vertraut sind...denk ich mal?!
      Löschen müssten sie ihn können,aber wie gesagt - Unwissenheit(?!)...

      MfG Captain Düning