Klemme 30 (ABS-Fehler)

  • Hiho,


    habe vor paar Tagen meine FFB nachgerüstet und diese an die Klemme 30 angeschlossen. Seither habe ich immer einen ABS-Fehler (ABS-Leuchte und die Ausrufezeichen-Leuchte an). VAG-Com wirft den Fehler "Klemme 30" aus.


    Kann ich das Kabel von der FFB einfach an die Klemme 30A anschließen oder wo sonst? Weil den Fehler hätte ich gerne weg - denn mein ABS tut wirklich nicht mehr 8o 8o.


    Im voraus vielen Dank.


    EDIT: Hab mal grad noch die beiden Sicherungen vor der FFB rausgemacht - aber der Fehler ist immer noch da. Sowohl im Display als auch in der Realität (kurzer Bremstest :D :D).

  • Versuch es mal mit Batterie für 5 Minuten abklemmen.
    Vorher Prüfen ob Sicherung Ganz sind.
    2 Sicherungen a 30A an Sicherungsblock Batterie.


    MFG Ingo Theilig

  • Danke dir. Habe den Fehler heute gefunden. Der Sicherungshalter im Motorraum war korrodiert und hat deshalb nicht die volle Spannung geliefert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!