Klemme 30 (ABS-Fehler)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klemme 30 (ABS-Fehler)

      Hiho,

      habe vor paar Tagen meine FFB nachgerüstet und diese an die Klemme 30 angeschlossen. Seither habe ich immer einen ABS-Fehler (ABS-Leuchte und die Ausrufezeichen-Leuchte an). VAG-Com wirft den Fehler "Klemme 30" aus.

      Kann ich das Kabel von der FFB einfach an die Klemme 30A anschließen oder wo sonst? Weil den Fehler hätte ich gerne weg - denn mein ABS tut wirklich nicht mehr 8o 8o.

      Im voraus vielen Dank.

      EDIT: Hab mal grad noch die beiden Sicherungen vor der FFB rausgemacht - aber der Fehler ist immer noch da. Sowohl im Display als auch in der Realität (kurzer Bremstest :D :D).