Autobatterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hey Leute,

      habe vor, ein paar zusätzliche Sachen an meine Autobatterie anzuschließen, z.B. eine Playstation 2, die 72 Watt zieht. Was heißt das denn jetzt genau für die Lebensdauer meiner Batterie? Wie kann ich erkennen, ob meine Batterie noch genaug Saft bzw wieviel Saft noch hat. Kann man eine Warnanzeige einbauen,d ie einen davor warnt, dass nicht mehr viel Strom da ist?

      MfG.
      Christian

    • Also die Watt sidn da nedd wichtig, must auf die Sromstärke guckenund auhc nachsehen, wie viele Ampere die Verbraucher ziehen..

      :P:D
    • RE: Autobatterie

      Original von Invisible
      z.B. eine Playstation 2, die 72 Watt zieht. Was heißt das denn jetzt genau für die Lebensdauer meiner Batterie?

      Also allein die 72 Watt ziehen dir rechnerisch 6Amp aus der Batterie. Dies gilt aber nur wenn du sie direkt an 12Volt betreibst. Wenn du noch einen Wandler 12/230Volt dazwischen hast, dann hat der auch noch Verluste bei der Wandlung. Dazu brauchst du dann auch noch einen Monitor!?!?
      In Campingfahrzeugen erledigt man solche Probleme mit einem Trennrelais und einer zweiten Batterie. Wenn das Fz steht bleibt immer die Starterbatterie unbenutzt.
    • Original von -andi-
      Normal sollte da eine Ah Angabe draufstehen.

      Wenn wirklich nix draufsteht, kann man nur anhand der Baugröße schätzen.

      Schau mal wie alt der Thread ist. :D
      Ich glaube deine Antwort bringt ihn heute nix mehr. :D
    • Beispiel: Batteriekapazität!

      z.B. 55 A/h heißt:
      Eine Stunde lang konstant 55 A oder 55 h konstant 1 A(theoretisch).

      Aber da ja mit zunehmender Belastung auch die Spannng in die Knie geht, wirds wohl etwas weniger sein. Eine Batterie kann aber als maximal Stom wesentlich mehr(da sehr geringer Innenwiderstand), auf meiner 55A/h Batterie
      steht 420 A(wird wohl der Kurzschlussstrom sein).

      Hoffe das reicht fürs erste. :)

    • Gut dass das thema wieder oben is!
      Wollt mal fragen obs en thread gibt wo das mit dem relais erklärt is!
      Will mir nämlich auch ne 2. Batterie einbauen!!
      Leider hab ich nix gefunden!


      Gruß
      Mathias