ZV kaputt??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV kaputt??

      Hi leute habe mal ne Frage oder auch 2! :D

      Hab einen Golf IV 1,6 Bj. 98
      wenn ich per Fernsteuerung das Auto aufschließe, bekomme ich das Optisch( durch blinken der Blinker gezeigt)
      Wenn ich ihn zuschließe müsste doch auch ein optisches signal kommen oder?
      Dieses fehlt bei mir bzw. kommt erst nach 3-4maligem drüchen!
      Kann mir mal jemand erklären, wie ich das einstellen kann?ßAber wenn möglich einfacvhe beschreibung, da ich von autos bis jetzt noch ziemlich wenig Ahnung habe!

      Desweiteren würde es mich interessieren, ob es möglich ist, zu der optischen Anzeige der Tür ver/ entriegelung noch eine Akustische Meldung dazuzuschalten?ß
      Wann ja, wie, wie teuer!

      Danke im vorraus!

      Goooooooooooolo :P

    • Normal sollte es beim auf + zuschliessen blinken. Da das bei dir nicht so ist geh ich mal davon aus das ein Mikroschalter vom Türschloss oder Heckklappe defekt ist, diesen kann man austauschen danach sollte es wieder funzen.

      Akustische Meldung kannste von jemand mit VAG-COM freischalten lassen oder beim :) um die Ecke gegen ne geringe Gebühr. Ist aber offiziell nicht erlaubt.

      Mehr schreib ich hier nicht denn diese Themen wurden schon 100000mal besprochen. Schau mal nach Mikroschalter in der SUCHE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()

    • Wie immer die Suche ist dein Freund... :D

      Wahrscheinlich ist der Microschalter im Schloss defekt/verdreckt... Hier im Forum findest du einige Beiträge zu diesem Thema, also fleißig suchen :).

      Ein Aukistisches Signal ist möglich, zu dem kostenpunkt kann ich nichts genaues sagen...

      Oh der Thorsten war schneller als ich :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAx6olf ()

    • Wie schalte ich die akustische meldung denn genau frei??

      Und irgendwie finde ich in der Suche kein genanntes Thema, wo mir gesagt wird, wie ich den schalter wechseln kann??

      Könnt ihr mir nicht mal helfen??
      Müsst mir ja nur schnell erklären wie ich das repariere und ich das akustische signal reinbekomme! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goooolo ()