Inspektionsmeldung geht nicht weg??

  • Hallo G5 Fachmänner,


    ich frag ich Auftrag eines Kumpels mit nem G5 105PS TDI. Er sagt seine Werkstatt könnte das Schraubenschlüsselsymbol in der MFA nicht ausschalten. Bei dieser Modellreihe hätte es Probleme damit gegeben. Ist da was bekannt? Das wird doch nach dem Service normal wegcodiert. Also Auto ist von 10/2004 mit jetzt knapp 45000 km. Comfortline soweit ich weiss mit Climatronic und MFA. Achso Auto hat Longlife.


    Gruß Thorsten

  • fahr zu VW die machen das mit em tester in 5 sec. weg

  • Hi,


    hat er den Service in ner VW-Werkstatt gemacht? Dann dahin. Ansonsten, stellen die sich ziemlich an die Meldung wegzumachen. War bei verschiedenen in der Region, weil hab den Service ( Ölwechsel ) selbst gemacht und keiner wollte das mir zurückstellen -> Adresse der Rückstellwerkstatt wird wohl irgendwie gespeichert, aber probieren kann man es. Viel Glück


    Ciao
    Sven ;)

  • Nein der Service wurde in einer freien Werkstatt von einem Ehem. VW-Mitarbeiter gemacht. Er sagt er wäre zum VW-Händler gefahren um die Meldung löschen zu lassen, dort ging es anscheinend nicht würde am Modelljahr oder so liegen. Na wer weiss ob er überhaupt zum VW-Dealer gefahren ist.


    Ich sag meinen Kumpel mal er soll selbst mal zum VW-Händler fahren das ist ja wie gesagt ne Sache von 5 Minuten ist ja eh noch Garantie drauf.


    Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!