Golf IV 1.4 mit 89000tkm

  • Hallo,


    möchte mir die tage einen Golf IV 1,4 bj 01/1999 anlegen, habe mir den wagen auch schon angeschaut bis auf ein paar schönheisfehler an der frontschürze sieht der wagen top aus, das ganze ist ein privat kauf und ich kenne keinen der das auto mal richtig unter die lupe nehmen kann, da her meine frage worauf ist zu achten für kleine tipps wäre sehr dankbar, der wagen hatte 3 vorbesitzer und der kilometer stand ist 89000TKM .



    vielen dank für eure antworten



    Gruss
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Votron ()

  • was soll er denn kosten wenn ich mal fragen darf?

  • zahnriemen schon gewechselt??
    war doch glaub ich bei 90tkm, oder?

  • könnte gut möglich sein, werd den verkäufer mal drauf ansprechen.
    danke für den tipp

  • ich würde den wagen auf jedenfall bei der dekra, adac, tüv oder sonst wo, mal gründlich untersuchen lassen. ist etwas dran, dann stehste nachher dumm dar, gerade bei einem privatkauf

  • Zitat

    Original von Votron
    Der soll 4800 kosten


    Für ein Paar Euro mehr, bekommst du einen 1.4er mit weniger Kilometern und Vorbesitzern!


    So ab 7.000 Euro gibst auch schon einen vernünftigen 1.6er, mit dem du etwas mehr Fahrspaß haben wirst! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Für ein Paar Euro mehr, bekommst du einen 1.4er mit weniger Kilometern und Vorbesitzern!


    So ab 7.000 Euro gibst auch schon einen vernünftigen 1.6er, mit dem du etwas mehr Fahrspaß haben wirst! ;)


    aber 4800,- und 7000,- ist ein unterschied!





    aber auch ich würde dir empfehlen, den wagen durchchecken zu lassen...! ist heut zu tage einfach sicherer...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • das ist ne gute idee....weiss jemand wieviel das beim adac kostet oder reicht da die einfache mitgliedschaft ?





    @ all


    Danke schonmal für die tipps, würde den sonst einfach Blind kaufen.



    gruss
    Heiko

  • ich bin der Meinung das kostet 50€ mitglied muss mann dafür nicht sein.


  • als ich meinen verkauft habe, habe ich das bei der gtü ohne mitgliedschaft machen lassen :D und habe nur knapp 40 euro bezahlt !!!

  • Zitat

    Original von Theisman


    aber 4800,- und 7000,- ist ein unterschied!


    Korrekt! =)


    Aber wenn ich für 2.000 Euro mehr einen 1.6er Highline, mit Klimaautomtik, nur einem Vorbesitzer mit ca. 50.000km bekomme, dann spare ich liber noch etwas länger! ;)


    Es gibt schon genug Threads ala "Chiptuning beim 1.4er" oder "Wie kann ich mehr Leistung aus dem 1.4er rausholen"! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!