Lochkreisadapter ohne Ansatz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lochkreisadapter ohne Ansatz

      Ich habe mir vor kurzem bei Ebay Lochkreisadapterplatten von RH, LK 5x100 auf LK 5x112 ersteigert, da ich von einem Nachbarn die alten Alufelgen vom A4 bekommen habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Adapterlplatten von RH keinen Zentrieransatz haben, wie es am Auto üblich ist. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die Platten dennoch verwenden kann, denn der Ansatz zentriert die Felgen ja nicht wirklich, sie zentrieren sich ja eher beim Anschrauben durch die Radbolzen. Ich habe dumerweise nicht darauf geachtet, dass die Platten eigentlich nur für RH Felgen geeigntet sind. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus - MARC

    • hab auch spurplatten drauf, ohne zentrierung...! :]
      ist halt mehr arbeit beim montieren...! war noch net beim tüv, wollte die nächsten tage mal vorbei fahren und die eintragen lassen, mal sehen, was der dann sagt, müsste aber klar gehen, hoffentlich...! ;)8o

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von RowdyBurns
      Die RH Adapter sind nur fü+r RH Felgen zugelassen. Die haben keine Zentrierung weil die bei Montage mit RH Felgen am Aussenrand der Platte zentriert werden!

      Die Adapter trägt dir garantiert keiner ein! :rolleyes:


      ah, sorry, ich habe auch keine adapter sondern nur spurplatten...! sorry, mein fehler..., hab net gründlich genug gelesen! :evil:

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • die platten bekommst du schon so eingetragen.siehe bei mir:)
      und es war noch jemand hier der sie eingetragen hat mit nem ausdruck des rh gutachtens.
      es gibt ja auch einfache verbreiterungen die breiter sind als 10mm ohne zentrierung wenn ich mich nicht irre

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN