ESP, EPC und Bremslicht -> HILFE

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP, EPC und Bremslicht -> HILFE

      war heute mit meinem golf bei der HU beim tüv. 3 mängel hat er festgestellt:

      ESP leuchte leuchtet auf und lässt sich nicht mehr ausschalten

      EPC leuchte, leuchtet immer dann auf, wenn auch ESP leuchtet

      und mein bremslicht leuchtet beim bremsen auch nicht mehr auf.


      kann das sein, dass das alles miteinander zu tun hat? die ESP leuchte, leuchtet aber nur manchmal. wenn sie gerade mal nicht leuchtet, lässt sich das esp problemlos an und ausschalten.

      ich glaub mich errinnern zu können, dass die ganzen probleme erst auftauchten nachdem ich ein gewindefahrwerk verbaut habe und distanzscheiben hinten und vorne verschraubt habe.

      was kann das sein....bitte um hilfe...

    • habe gerade in meinem bordbuch gelesen, dass wenn die EPC leuchte aufleuchtet irgendwas mit dem motor nicht stimmt. man soll umgehend zu vw fahren.

      kann ich mit dem golf überhaupt noch fahren, oder muss ich jeden moment angst haben, dass mir der motor um die ohren fliegt?

    • Glaub einfach mal das, was hier steht..... ;)

      Du kannst dich ja mal am Bremspedal nach oben tasten und mal den Stössel vom Schalter ein paar mal mit der Hand bewegen. Machmal sind die Kontake einfach nur irgendwie verklemmt. Ich weiss grad nur nicht mehr, ob man beim Golf an de Verkleidung vorbeikommt... :O

      Oder einfach mal Die Glühlampen checken. :D

    • lampen hab ich schon geschaut. is alles ok.

      kann das nicht mit dem zusammenhängen, dass der golf jetz ca. 6 monate in der garage gestanden is und nicht bewegt wurde? das mit dem esp war ja schon immer, aber die epc leuchte leuchtet erst seitdem ich ihn nach der winterpause wieder angemacht hab...