Verkleidungen beziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkleidungen beziehen

      Hallo Zusammen,
      nachdem ich mir schon lange überlege meine Innenverkleidungen zu beziehen will ich mich nun daran machen.
      Hab mir folgende Sachen zugelegt.
      1) Kleber vom Sattler

      2) Echtes Alcantara in Anthrazit und Beige


      Habe nen schwarzen Golf IV mit schwarzer Innenausstattung und grauem Himmel.
      Das Alcantara ist hinten 1mm verstärkt.

      Muss ich die Kaschierung abmachen, bzw. wenn ja wie?

      Wie sind eure Erfahrungen?
      Über Tipps würde ich mich freuen, bei welchen Teilen muss ich besonders acht geben?
      Hab die anderen Threads gelesen also bitte nicht nur links angeben ;)

      Thx Ben =) =)



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • Original von RowdyBurns
      Guckst du hier -> Klick!

      BTW: Die Kaschierung muss IMO runter, ansonsten ist der Stoff zu schwer und hält net vernünftig! =)

      Sieht echt gut aus, wie mach ich die Kaschierung am besten ab?
      Drückt bzw. sieht man den Kleber dann nicht durch, warum ist denn dann überhaupt ne Kaschierung dran, wenn die ab muss.


      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • Eigentlich net!

      1 ) Stoff grob zuschneiden (mindestens 5 cm rundum überlappen lassen)

      2 ) Stoff und Teil mit Kleber einpinseln

      3 ) 10 min. warten bis sich der Kleber schön trocken anfühlt

      4 ) Zusammendrücken (der Druck ist entscheidend)

      5 ) Zum Rand hin sehr kräftig ziehen um alle Falten rauszubekommen

      6 ) Rundum zuschneiden auf 1-2 cm am Rand

      7 ) Ränder des teils von innen einstreichen

      8 ) Stoffrand alle 10 - 15 cm einschneiden (in Kurven enger zusammen)

      9 ) Rand umklappen und festdrücken

      10 ) Einbauen und am schwarzen Himmel freuen!

      :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Danke dir für die Auflistung,
      werd mich erstma an den "einfacheren" Verkleidungen versuchen und zuletz den Himmel.
      Pics gibts dann natürlich auch.



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • Wie habt ihr das mit dem Handscuhfach gemacht?
      Kann man die Innenverkeidung des Handschuhfaches abmachen? Weil sonst muss ich ja irgendwie ne kerzen grade Umschlagkante machn.
      Pics von euren wären Klasse, bzw ne Anleitung wie ich das Handschuhfach demontiere (innenteil rausmache)

      THX Ben



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • So, nach langem Stillstand und warten bis ich wieder ne Cam in die Hand bekomm hab ich jetzt die versprochenen Bilder




      So, entschuldigt das schlechte Licht, das Wetter macht gerade nicht wirklich mit.
      Bemerkungen erwünscht. =)

      Gruß Ben



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • sieht geil aus!
      wie hast du das denn jetzt genau gemacht...?
      könntest du das nochmal ganz kurz wieder geben!?
      war das schwer..., sprich bekommt man das ohne etwas kaputt zu machen geregelt...!?

      vielen dank!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Theisman
      sieht geil aus!
      wie hast du das denn jetzt genau gemacht...?
      könntest du das nochmal ganz kurz wieder geben!?
      war das schwer..., sprich bekommt man das ohne etwas kaputt zu machen geregelt...!?

      vielen dank!

      bye
      theisman

      Also hier ma der Ablauf, wie ich es gemacht hab:
      1) Ausbauen derTeile =)
      2) Teile vorbereiten, also reinigen oder wie z.b. Handschuhfach komplett
      demontieren(inc Griff)
      3) Alcantara grob zuschneiden
      4) Kleber auftragen
      5) ablüften lassen
      6) Alccantara und Teil zusammenfügen, alcantara spannen um Falten zu verhindern,
      [sollte dieser Schritt schief gehn einfach alcantara abziehen und nochmals machn]
      7) Ränder einschmieren mit Kleber
      8) Kanten umlegen (alle 5-10 cm einschneiden)
      9) Ergebnis anschauen
      10) wenn zufrieden, trocken lassen
      (ich hab die Teile 2 Tage draußen liegen lassen)
      11) Einbauen
      12)evtl. nochmals ausbauen und kleinigkeiten korrigieren
      13)nach erneutem Enbau freuen =) :]

      Hoff hab nichts vergessen, vom Handschuhfach kann ich noch bilder machen, um zu sehen wie ich nach innen umgeschlagen habe

      mfg Ben ;)


      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • also das mit dem handschuhfachdeckel habe ich bei mir so gemacht das ich einfach nen dünnen schlitzschraubendreher genommen habe und den stoff in die ritze gedrückt habe ging auch ohne probleme und sieht sehr sauber aus weil man keine doppelte kante oder sowas in der richtung hat

    • Original von Skychaser
      also das mit dem handschuhfachdeckel habe ich bei mir so gemacht das ich einfach nen dünnen schlitzschraubendreher genommen habe und den stoff in die ritze gedrückt habe ging auch ohne probleme und sieht sehr sauber aus weil man keine doppelte kante oder sowas in der richtung hat


      so kann mas natürlich auch machen, werde morgen die Bilder vom Handschuhfach machen.
      Was würdet ihr denn noch beziehen?
      pics wären diesbezüglich klasse


      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love: