V6 lippe und OEM lippe

  • hallo community,


    ich hab eine kurze frage bezüglich der V6 lippe.
    vergibt sie den anschein, dass das auto tiefer "liegt"?


    bzw. ist die lippe tiefer als die OEM?

  • Hallo
    Tiefer ist sie soviel ich weiß nicht!
    Aber die OEM ist mehr gebogen somit sieht die V6 etwas tiefer aus!


    Kannst ja im Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen Thread nochmal nachschauen da sind eigentlich beide Lippen dabei.


    Gruß Dani

  • schon klar, aber da ein auto zu finden, welches das gleiche fw drin hat ist so gut wie unmöglich.
    bei ebay, wird ja damit geworben, dass das auto angeblich eine 2cm tiefere optik bekommt.

  • Also ich glaub und bin mir auch ziemlich sicher das sie nicht tiefer ist sondern nur tiefer aussieht durch die "gerade" kante. Hab zwar nicht nachgemessen aber ich find meiner sieht jetzt zwar tiefer aus ist es aber nicht!

  • auf jeden Fall sieht die V6-Lippe besser aus, als OEM. Liegt vielleicht auch daran, weil sie in Wagenfarbe lackiert ist

  • Zitat

    Original von broiler442
    Liegt vielleicht auch daran, weil sie in Wagenfarbe lackiert ist


    so ein schmarrn, bis auf die jubi lippe is von vw aus keine ab werk lackiert, die sind alle plastikschwarz

  • das ist wahr, dass die nicht lackiert sind.


    hm, kann mal jmd von euch der eine V6 lippe dran hat messen, wie "tief" sie ist, dann schau ich mal wie tief eine OEM ist. wäre lieb von euch :D

  • Braucht man nicht messen, die V6 ist genauso tief wie die OEm !!! Sind halt nur die Öffnungen in der Mitte tiefer und li + re Öffnungen hat.


    Nur die Lippe vom 4er Golf 25 Jahre Jubi GTI ist tiefer !!! Aber nicht viel, ist eigenlich nur rein optisch tiefer.....

    MfG Stefan

  • danke für eure antworten, jetzt ist nur noch die frage, welche besser zu meinem auto passt. die jubi oder V6. hab leider kein webspace, sonst würde ich ein pic mal reinstllen. tut mir leid.


    gibt es für die V6 lippe und den V6 heckansatz passende schweller?
    gibt es für die 25 jahre jubi einen passenden heckansatz und schweller?


    fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen =)

  • Zitat

    Original von WerneS
    danke für eure antworten, jetzt ist nur noch die frage, welche besser zu meinem auto passt. die jubi oder V6. hab leider kein webspace, sonst würde ich ein pic mal reinstllen. tut mir leid.


    gibt es für die V6 lippe und den V6 heckansatz passende schweller?
    gibt es für die 25 jahre jubi einen passenden heckansatz und schweller?


    fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen =)


    also zur V6 Lippe gibt es noch den PDC ansatz welcher ganz gut passt!


    beim 25Jahre Jubi gibt es seitenschweller und Heckansatz zusätzlich!

  • aber die jubi lippe kostet richtig asche. ebenso wie die dazugehörigen schweller und der heckansatz. alles zusamen bald 1000€.
    guck mal hier->


    http://www.rieger-tuning.de/Mo…swagen/Golf_4/golf_4.html


    die haben auch ein paar tolle sachen für den golf und kosten nicht so viel, wie die teile vom jubi

  • Bei EBAY kann man mit etwas Geduld eigentlich alle Teile vom Jubi GTI relativ günstig schiessen, sodass man am Ende vielleicht auf ca. 500€ bis 600€ kommt, also für die Frontlippe, die Seitenschweller und das Heck, das hier z.B. auch gerade wieder bei EBAY zum Verkauf steht (sogar schon in BMP lackiert):


    https://www.ebay.de/itm/8067145008 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • danke für eure bemühungen.
    ich bin gerade bei eBay auf eine R32 schürze für 149€ gestoßen.


    https://www.ebay.de/itm/8065602629 (Affiliate-Link)


    und die 149€ sind wohl im vergleich zu der jubi ein witz. und die R32 schürze sieht dann gesamt noch besser aus.
    muss ich an dieser schürze noch umbauten vornehmen oder denkt ihr, dass sie sagen wir mal ne 3 in der passgenauigkeit verdiehnt hat?


    was kosten die dazugehörigen lüftungsgitter bei VW?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • link funzt nicht. aber wenn man die artikelnummer so eingibt, klappts auch. die ist aber nicht original vw.
    die 3 gitter kosten um die 24€ zusammen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!