2 teilige Alufelgen zerlegen

  • Muss mal fix ne frage loswerden, wie ist das eigentlich wenn man 2 teilige Felgen zerlegt,
    muss man dann neue schrauben verwenden beim wieder zusammen bauen?

  • kommt auf die schrauben wenn es dehnschrauben sind dann ja. aber neu abdichten lassen must du sie auf jeden fall.

  • Manche Zweitlg. Felgen sidn allerdings zusätzlich verschweisst ...dann kann man den Stern nicht demontieren ! Also das solltest du vorher in erfahrung bringen ...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ist nicht gesagt dass du sie neu abdichten musst, bei meinen RHs musste man es nicht, da der Stern und das Bett ein Einzelteil war!! :D


    Abdichten muss man meist auch nur 3-tlg. Felgen, aber da gibt es halt immer mal Ausnahmen von Hersteller zu Hersteller.
    Ich würde jedenfalls nicht an den Schrauben sparen-die von meinen OZ waren auch keine Dehschrauben und angeblich aus Titan, aber was dabei rausgekommen ist sieht man ja. Wenn das während der Fahrt passiert wäre, dann könnte es gut sein daß ich hier jetzt nicht tippen würde. Lieber die 100-150€ für neue Schrauben ausgeben und dann auf der sicheren Seite sein =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!