Wie Blinkerhebel Tauschen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Blinkerhebel Tauschen?

      Mein Blinkerhebel ist seit einiger Zeit etwas lädiert. Blinken kann ich noch, aber er springt nicht mehr von selbst in die Mittelosition zurück. Hab mich beim Fahren so langsam dran gewöhnt, aber bei Bodenwellen und anderen Schlägen springt er manchmal von selbst aus der Mittelposition und Blinkt, was ja nicht ganz ungefärlich ist.

      Würde den Hebel gerne Tauschen, aber warsch. muss dafür ja das Lenkrad ab...oder geht das auch ohne?

    • Ja, du musst das Lenkrad ausbauen, um an die Lenkstockschalter zu kommen.

      Dann musst du die obere und untere Verkleidung lösen.

      Mit nem Innensechskant 5mm die Klemmschelle lösen, bis sich der Lenkstockschalter leicht bewegen lässt.

      Dann vorsichtig die elektrischen Steckverbindungen vom Lenkstockschalter lösen.

      Achtung, da is ganz vorne noch die Wickelfeder, die bleibt beim Ausbau am Schalter.

      MfG

    • Original von maxter-golf-iv


      Achtung, da is ganz vorne noch die Wickelfeder, die bleibt beim Ausbau am Schalter.

      MfG


      Moment, also ist da unterm Lenrad doch so eine Art Feder auf die man aufpassen muss? Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sie beim Ausbau des Lenkrades und des Blinkerhebels nicht mit runtergenommen wird? Ich habe nämlich vor eine GRA nachzurüsten. Ich hab schon gehört, dass die Feder sich leicht verstellen/verdrehen lässt oder sich von selbst leicht abwickelt oder was auch immer, lässt sich das irgendwie vermeiden? Es soll irgendwie mit nem Klebeband gehen,so dass man sie gegen Verdrehen fixiert. Aber ich kann mir noch nicht so viel drunter vorstellen, weil ich das Lenkrad noch nie ausgebaut habe. Werde es am nächsten WE tun. Ich habe ehrlich gesagt, vom Airbag nicht so viel Angst, wie vor dieser komischen Wickelfeder...