Frag an Golf GT Diesel Fahrer...

  • @ Domme


    Was hat den Deiner runter ?
    Das dauert teilweise schon einige tausend Kilomter bis der PD eingefahren ist und sein Leistungsmaximum erreicht hat, dann sinkt auch der Verbrauch.

  • Hab jetzt 6000km runter.
    Prinzipiell bin ich ja mit der Leistung zufrieden, subjetkiv ging mein alter Vierer aber mehr ab- hatte Chip und 165PS

  • Hatte vorher eine Golf mit Chip auf 190 PS (Serie 150PS TDI), der ging auch deutlich besser.


    Ich überlege, so wie du auch, ob ich ihn chippen lassen soll. Ich habe mich mal informiert und schon einige Anbieter ausfindig machen können.


    Abt bietet 190 PS an, das Leistungsdiagramm lässt sich aber nicht anklicken. Weis daher nicht wieviel Drehmoment. Wetterauer bietet 2 Stufen an, 200/410NM und eine Sportversion 220/450NM PS. SKN bietet auch 2 Stufen an 200 PS oder 214 PS. Weis noch nicht wohin ich gehen werde, mal schauen. Ein Chip kommt aber definitiv rein.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-TDI ()

  • Na, gut mit 190PS ging der IVer ja bestimmt wie Hölle. Das kannste nun wirklich schwer vergleichen. Bei mir warens es ja nominal 5PS und die merk ich schon. Aber bei dem Umstieg war dir doch klar das der "schlechter" geht, oder?
    Ich dachte, der würde "besser" gehen.
    Bin Finanztechnisch nicht wirklich in der Lage nen CHip reinzutun, muss erst was sparen und dann kommt einer rein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!