Frag an Golf GT Diesel Fahrer...

  • ich habe soeben den Test vom GTD in der Auto Motor Sport 07/2006 gelesen. Der Wagen wird generell zwar sehr gelobt, allerdings wurde sein "Extrem lautes Motor- & Verbrennungsgeräusch", sowie das "sehr laute Abrollgeräusch" heftig kritisiert.


    Ist der Wagen wirklich so unverhältnismäßig laut?
    Meiner wird erst in 4 Wochen ausgeliefert... Deswegen wäre ich da an eurer Meinung sehr interessiert...


    //sascha

  • Diese Kritik bekommt so gut wie jeder TDi von VW...weil die Pümpe-Düse Technik lauter und rauer laufen soll, also z.b. Common-Rail...
    Irgendwas negatives mussten sie anscheinend finden :D
    Mach dir mal keine Sorgen...so schlimm kanns nicht sein, sonst würden nicht so viele TDi fahren =) ;)

  • Die PD-Technik von VW ist wirklich relativ laut im Gegesantz zu anderen Dieselvarianten. Allerdings, und da werden mir die Dieseler Recht geben, ists im Innern nicht als störend zu emfinden. Obs draussen bissl lauter ist oder nicht...wen juckts.
    Mich persönlich hat es bei Fahrten mit der PD-Technik nie gestört.

  • hab jetzt einen golf iv als PD TDI mit der 130 PS Maschine... ihr meint der neue wird vergleichbar von der Lautstärke? Damit könnte ich gut leben ;-))


    //Sascha

  • ach klar, da ist nicht störend!!


    musst dir mal im gegensatz dazu den V6 2.5L TDI anhören ... hört sich an wie ein LKW :P

  • Hi
    ich hatte einen A3 TDI Bauj. 99 mit 110 PS
    dieser war innen fast nicht zu hören!
    spreche jetzt von flotten anfahren!!!
    Meine Golf 140 PS TDI ist um einiges lauter aber es stört mich null!! kommt eher wieder das fehling aus meiner GTI Zeiten auf!
    mfg
    image
    GTI ja aber der Sprit ist mir zu teuer bei 80 km täglich zur arbeit

  • Zitat

    Original von Golf4TDI-SE
    der GT ist aber kein PD ;)


    ... Seine Eckdaten: zwei Liter Hubraum, vier Ventile pro Brennraum, optimierter Turbolader mit verstellbaren Turbinenschaufeln, maximaler Lade-Überdruck 1,5 bar, Pumpe-Düse-Technik der zweiten Piezo-Generation, 170 PS Leistung, 350 Newtonmeter Drehmoment.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/107174

  • Zitat

    Original von Cryotwister


    ... Seine Eckdaten: zwei Liter Hubraum, vier Ventile pro Brennraum, optimierter Turbolader mit verstellbaren Turbinenschaufeln, maximaler Lade-Überdruck 1,5 bar, Pumpe-Düse-Technik der zweiten Piezo-Generation, 170 PS Leistung, 350 Newtonmeter Drehmoment.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/107174


    Rischtisch !!! ;)

  • Zitat

    Original von KevinIB
    ach klar, da ist nicht störend!!


    musst dir mal im gegensatz dazu den V6 2.5L TDI anhören ... hört sich an wie ein LKW :P


    Find ich gar nicht, der saüselt einfach nur wohlklingend dahin :D Der hat definitiv kein Lastersound ;)

  • Zitat

    Original von Hassomatik


    Find ich gar nicht, der saüselt einfach nur wohlklingend dahin :D Der hat definitiv kein Lastersound ;)


    hab ja nicht gesagt das es sich schlecht anhört =)

  • Fahre auch einen 1,9er und finde den "Sound" nicht störend. Nen 2,0 TDI hab ich auch schon mal Probe gefahren (allerdings den mit 140 PS) und hab da auch nix extrem lautes gehört. Wenn du drinnen Radio hörst kriegste gar nix mit. Denke auch, daß die wenigstens etwas halbwegs negatives sagen wollten :D

  • Habe meinen seit dem 03.06 und ca. 2500 Km bis heute gefahren und muß sagen der Motor hat einen guten klang, nah dem eines Common-Rail Motors.
    Abrollgeräusch... hängt auch sehr von den Reifen ab, ich habe Bridgestone und kann dies so nicht bestättigen...


    Alles im allen, ausprobieren und anhören...


    Gruß

  • Find der Motorsound echt okay. Klar, es ist kein GTI. Aber für einen 4Zyl Diesel ist das echt okay. Kenne da echt schlimmeres.
    Mach dir keine Sorgen. Der Wagen ist gut, hat meiner Meinung nach, aber obenrum zu wenig Bumms für 170PS. Und der Verbrauch ist mir zu hoch
    Abrollgeräusche hängen von Rad/Reifen Kombi ab, daher alles sehr individuell abhängig. Find den nicht zu laut.

    Einmal editiert, zuletzt von Domme ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!