Bremsen Beim Golf 5 und Golf 4 gleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsen Beim Golf 5 und Golf 4 gleich?

      Hallo zusammen, ich müsste bei meinem 5er allmählig mal meine Bremsbeläge und Scheiben erneuern!
      Bin momentan so ein bisschen am Vergleichen der Preise.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass viele auch unter Golf 5 eine 1J (Golf 4) Teilenummer verwenden. Optisch ähneln die sich auch sehr - kann ja auch kein grosser Unterschied sein.

      Weiss jemand mehr?
      Passen die genau? Die 'Eigentlichen' vom 4er sind nämlich wesentlich günstiger zu bekommen!

      Greetz..MM

    • der 5er hat doch einen lochkreis von 5/112 und der 4er einen von 5/100
      für welchen motorisierung sollen denn die scheiben sein? es gibt vom 4er ne 15" bremsanlage. mit den maßen vom 5er.
      aber eigentlich, vergiss dass...
      großartige unterschiede der preise kann ich irgendwie nicht entdecken. auch nicht für hinten und wegen 3oder 4 euro so'n hermann zu machen... ich weiß ja nicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Jupp, das mit dem Lochkreis stimmt, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht!
      Jedoch ging es mir primär um die Beläge!
      Benötige erstmal nur die für vorne. Ob ich die Scheiben tauschen muss oder nicht, mal schauen, aber denke schon!
      Fahre einen 5er 1,9TDi 77KW

      Gruß MM