75 auf 123PS! welche veränderungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 75 auf 123PS! welche veränderungen?

      wollt mal fragen, was geändert werden muss, wenn ich meinen 1.4er auf 123PS tune?

      rüddelsport bedietet die ausbaustufe II mit 48PS an
      Ansaugbrücke etc. wird geändert

      nur muss ich tacho und getriebe tauschen?

      hab rüddelsport gefragt wieviel vmaxx die 48PS bringen, hab bis jetzt keine antwort erhalten, bissl langsam die typen.
      was schätzt ihr so, wieviel vmaxx der golf mit 123PS dann hat? reifen wären 225/45 r17 :))

    • Original von GC777
      VMaxx kommt auf das Getriebe/Übersetzung an
      kann man jetzt schlecht sagen
      wieviel geht er jetzt und bei welcher Drehzahl ist jetzt Schluß?


      N'Abend Jungs!

      Mein 1.4er knallt bei 190 km/h bergab 1a in den Begrenzer. Mehr is' nich'.

      Der 5. Gang ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz übersetzt.
    • .....willl, auch!

      ....48 PS mehr in meinem 1,6 haben!

      Warum machen die sowas nicht für nen 1,6?

      für nen 1,4 16V kostet der Spaß 2.255 ¬ zuzügl. Geändertes Saugrohr + Drosselklappeneinheit!

      Frage mal per Mail an, ob es den Spaß für nen 1,6 8v gibt!

      Denn so 45 Ps für 790 ¬ aus Chiptuning würde ich noch machen!

      Gruß
      Michael

    • Hi,

      Träumer


      Geben die an fürs Chiptuning bei rüddelsport!

      Zumindest für den 1,4 16 V, selbst wenn es nur 40PS würden, fände ich das noch gut. Dann müßte man aber nochmal über den Preis Sprechen! ;-))

      Mal im ernst! haltet Ihr das für Realitätsnah???

      45 PS mehr bei nen 1,4 16V??

      Gruß
      Michael
    • @GC: das kann ich dir nicht sagen
      was ich machen kann ist, euch heut abend zu sagen, wo bei mir der rote bereich anfängt und wie hoch er bei 100 und 160km/h dreht, würde das was bringen?

      @GTSport: das weiß ich nicht, diese Angaben werden auf der HP nicht angegeben
      habe denen am So ne mail geschickt, NOCH keine antwort :rolleyes: :O

      @El Bastardo: 40PS mit Chip????
      muss mich Pauli anschließen: wovon Träumst du nachts?

      digitec bietet nen chip für den 1.4er an: 11-13PS

      hier is der Direktlinkt zu den Chips. Sag mir nun biete wo der Chips is mit 40PS für 790 €
      beimTDI gibs 25-30PS

      beim sauger kannst 40PS per Chip, knicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • 40 PS mit Chip ist bei nem Saugmotor wirklich einfach lächerlich - soviel bekommst du aus nem Turbomotor raus - aber niemals aus nem Sauger..... (da sind max. 10-15 drinne)

    • Original von Lukas
      @GC: das kann ich dir nicht sagen
      was ich machen kann ist, euch heut abend zu sagen, wo bei mir der rote bereich anfängt und wie hoch er bei 100 und 160km/h dreht, würde das was bringen?



      Is egal, wie hoch der bei 100 oder 160 km/h dreht. Lt. Kfz-Schein läuft der 1.4er 171 km/h. Bei 190 km/h lt. Tacho geht der Wagen in den Drehtzahlbegrenzer d. h. in den roten Bereich. Mehr is' halt nicht drin. Die Drehzahl müsste dann bei 5000 U/min sein (mehr oder weniger).