75 auf 123PS! welche veränderungen?

  • wollt mal fragen, was geändert werden muss, wenn ich meinen 1.4er auf 123PS tune?


    rüddelsport bedietet die ausbaustufe II mit 48PS an
    Ansaugbrücke etc. wird geändert


    nur muss ich tacho und getriebe tauschen?


    hab rüddelsport gefragt wieviel vmaxx die 48PS bringen, hab bis jetzt keine antwort erhalten, bissl langsam die typen.
    was schätzt ihr so, wieviel vmaxx der golf mit 123PS dann hat? reifen wären 225/45 r17 :))

  • VMaxx kommt auf das Getriebe/Übersetzung an
    kann man jetzt schlecht sagen
    wieviel geht er jetzt und bei welcher Drehzahl ist jetzt Schluß?

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Was kostet den der Spaß und wieviel Drehmoment wird erreicht?


    Wenn man das 1,4L Getriebe drinnen läßt denk ich dreht der ziemlich in den roten Drehzahlbereich rein.

  • Zitat

    Original von GC777
    VMaxx kommt auf das Getriebe/Übersetzung an
    kann man jetzt schlecht sagen
    wieviel geht er jetzt und bei welcher Drehzahl ist jetzt Schluß?


    N'Abend Jungs!


    Mein 1.4er knallt bei 190 km/h bergab 1a in den Begrenzer. Mehr is' nich'.


    Der 5. Gang ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz übersetzt.

  • ....48 PS mehr in meinem 1,6 haben!


    Warum machen die sowas nicht für nen 1,6?


    für nen 1,4 16V kostet der Spaß 2.255 ¬ zuzügl. Geändertes Saugrohr + Drosselklappeneinheit!


    Frage mal per Mail an, ob es den Spaß für nen 1,6 8v gibt!


    Denn so 45 Ps für 790 ¬ aus Chiptuning würde ich noch machen!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo


    Denn so 45 Ps für 790 ¬ aus Chiptuning würde ich noch machen!


    Gruß
    Michael


    :rolleyes: :O :O


    Träumer :O

  • Hi,


    Zitat

    Träumer


    Geben die an fürs Chiptuning bei rüddelsport!


    Zumindest für den 1,4 16 V, selbst wenn es nur 40PS würden, fände ich das noch gut. Dann müßte man aber nochmal über den Preis Sprechen! ;-))


    Mal im ernst! haltet Ihr das für Realitätsnah???


    45 PS mehr bei nen 1,4 16V??


    Gruß
    Michael

  • @GC: das kann ich dir nicht sagen
    was ich machen kann ist, euch heut abend zu sagen, wo bei mir der rote bereich anfängt und wie hoch er bei 100 und 160km/h dreht, würde das was bringen?


    GTSport: das weiß ich nicht, diese Angaben werden auf der HP nicht angegeben
    habe denen am So ne mail geschickt, NOCH keine antwort :rolleyes: :O


    el Bastardo: 40PS mit Chip????
    muss mich Pauli anschließen: wovon Träumst du nachts?


    digitec bietet nen chip für den 1.4er an: 11-13PS


    hier is der Direktlinkt zu den Chips. Sag mir nun biete wo der Chips is mit 40PS für 790 €
    beimTDI gibs 25-30PS


    beim sauger kannst 40PS per Chip, knicken

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • 40 PS mit Chip ist bei nem Saugmotor wirklich einfach lächerlich - soviel bekommst du aus nem Turbomotor raus - aber niemals aus nem Sauger..... (da sind max. 10-15 drinne)

  • Hi,


    stimmt Zeile verrutscht! Sorry mein Fehler......


    10-15PS sind mir zu wenig für das viele Geld!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Lukas
    @GC: das kann ich dir nicht sagen
    was ich machen kann ist, euch heut abend zu sagen, wo bei mir der rote bereich anfängt und wie hoch er bei 100 und 160km/h dreht, würde das was bringen?


    Is egal, wie hoch der bei 100 oder 160 km/h dreht. Lt. Kfz-Schein läuft der 1.4er 171 km/h. Bei 190 km/h lt. Tacho geht der Wagen in den Drehtzahlbegrenzer d. h. in den roten Bereich. Mehr is' halt nicht drin. Die Drehzahl müsste dann bei 5000 U/min sein (mehr oder weniger).

  • bin 195 bergab gefahren, war NICHT im roten bereich, gaspedal war durch


    er drehte auch bei 190 gerade strecke NICHT in den begrenzer

  • Wann war die Erstzulassung?

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!