Wie Nebler über Orig. Lichtschalter anschließen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Nebler über Orig. Lichtschalter anschließen???

      Hi,
      Habe in meinem G4 nur einen normalen Lichtschalter und habe mir jetz einen mit NSW Funktion geholt wie sieht es mir der belegung aus`?
      Wo müssen die Nebler angeschlossen werden das die über den Lichtschalter funzen?
      Werden dann Plus oder Masse beim Rausziehen geschalten?

      Gruß
      Danke schonmal

    • soweit ich weiß brauchst du einen Lichtschalter der für NSW geeignet ist.

      Das ist die TN ohne NSW: 1C0 941 531 20H
      Das ist die TN mit NSW: 1C0 941 531 A 20H

      Kosten je 57,50€ plus Steuer...



    • Brauchst noch dieses Kabel: 000 979 225 (2,5 mm²) 1,28 Euro



      Angeschlossen werden die an Klemme 8! Schalter schaltet plus 12V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rogiggy ()

    • Da hab ich schon geschaut aber net wirklich was gerunden!
      Aber wenn ich von Pin 8 auf das relais gehe wird dann schon automatisch beim rausziehen auf pin 8 Plus geschaltet?

    • Wenn ich den Lichtschalter nicht eingebaut habe wo muss ich dann bzw. an welchen Pins muss ich die Spannungsversorgung anschließen um zu testen was mit Pin 8 passiert wenn ich den Schalter rausziehe?
      ( das der Lichtschalter sozusagen voll funktionsfähig ist das wenn ich auf Standlicht umschalte die Beleuchtung angeht usw.)


      Danke! rogiggy
      =)