ZV & Blinker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV & Blinker

      Hallo Gemeinde,

      ich habe ein kleines Problem mit meinem G4 "Generation" mit Alarmanlage...

      Wenn ich das Fahrzeug über die FB verriegel, dann blinken die Blinker nur ab und an - meistens bestätigen sie den Schließvorgang aber nícht. Wenn ich den Wagen aufschliesse, blinkt aber alles, so wie es soll.

      Nur wenn ich dann auf der FB mehrmals die "öffnen" Taste drücke bestätigen die Blinker dann beim zuschließen.

      Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf - aber so in 8 von 10 Fällen...Woran kann das liegen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß
      summersoul

    • RE: ZV & Blinker

      Original von austrogolfer
      hallo,
      höchstwahrscheinlich ist einer der mikroschalter defekt. mit einem diagnoseadapter auslesen um festzustellen, welcher genau defekt ist.

      grüsse.


      Das denke ich auch das dein Mikroschalter defekt ist!! Ich hatte das gleiche Problem vor kurzen!!! :]
    • hey,

      danke für die schnellen Infos. Daran hab ich auch schon gedacht, aber warum macht er das dann nur beim abschliessen?

      Was kostet denn so ein Mikroschalter im Austausch?

      greetz
      summersoul

    • Mikroschalter gibt es bei VW nicht im austausch mußt Schloß austauschen oder defektes Schloß ausbauen und nachschauen ob Mikroschalter selbst defekt ist oder nur Lötstelle defekt.
      1. Mikroschalter gibt an ob auto Verschlossen wurde
      2. Mikroschalter gibt an ob auto Save Verriegelt ist
      3. Mikroschalter ist zuständig für Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer eingebaurt in Schloßfalle
      Mußt mal Suchen da gibt es schon diverse Reperaturvorschläge.
      Meßwertblöcke im Komfortsteuergerät auslesen lassen damit du weißt welche Tür es ist.

      MFG Ingo Theilig