ZV & Blinker

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem G4 "Generation" mit Alarmanlage...


    Wenn ich das Fahrzeug über die FB verriegel, dann blinken die Blinker nur ab und an - meistens bestätigen sie den Schließvorgang aber nícht. Wenn ich den Wagen aufschliesse, blinkt aber alles, so wie es soll.


    Nur wenn ich dann auf der FB mehrmals die "öffnen" Taste drücke bestätigen die Blinker dann beim zuschließen.


    Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf - aber so in 8 von 10 Fällen...Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    summersoul

  • hallo,
    höchstwahrscheinlich ist einer der mikroschalter defekt. mit einem diagnoseadapter auslesen um festzustellen, welcher genau defekt ist.


    grüsse.

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    hallo,
    höchstwahrscheinlich ist einer der mikroschalter defekt. mit einem diagnoseadapter auslesen um festzustellen, welcher genau defekt ist.


    grüsse.


    Das denke ich auch das dein Mikroschalter defekt ist!! Ich hatte das gleiche Problem vor kurzen!!! :]

  • hey,


    danke für die schnellen Infos. Daran hab ich auch schon gedacht, aber warum macht er das dann nur beim abschliessen?


    Was kostet denn so ein Mikroschalter im Austausch?


    greetz
    summersoul

  • Mikroschalter gibt es bei VW nicht im austausch mußt Schloß austauschen oder defektes Schloß ausbauen und nachschauen ob Mikroschalter selbst defekt ist oder nur Lötstelle defekt.
    1. Mikroschalter gibt an ob auto Verschlossen wurde
    2. Mikroschalter gibt an ob auto Save Verriegelt ist
    3. Mikroschalter ist zuständig für Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer eingebaurt in Schloßfalle
    Mußt mal Suchen da gibt es schon diverse Reperaturvorschläge.
    Meßwertblöcke im Komfortsteuergerät auslesen lassen damit du weißt welche Tür es ist.


    MFG Ingo Theilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!