Golf kaufen mit Kaufvorvertrag?

  • Hallo,
    da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Golf 4 1,8T bin und nichts richtiges gefunden hab ist es mir in den Sinn gekommen zu einem Händler zu gehen der mir einen suchen würde. Der einzige Hacken ist, dass der Händler diesen nur mit einem Kaufvorvertrag sucht! Da er Angst hat einen zu suchen und ich dann abspringen würde! Würdet ihr sowas machen?


    Also das ganze würde dann so ablaufen!


    Ich mach die Angaben...


    - max. Preis
    - Km
    - Bj
    - Farbe
    usw...


    Er sucht mir dann das Auto und in den Vertrag werden die wichtigen Sachen geschrieben wie z.B.


    - Scheckheftgepflegt
    - optisch außen wie innen in einem top Zustand



    Das Problem ist, das der Händler bei uns irgendwie einen schlechten Ruf hat! Er meinte außerdem, wenn das nicht zutreffen sollte was im Vertrag steht, muss ich das Auto nicht nehmen! Das heißt also wenn er dann außen Kratzer oder sowas hätte muss ich es nicht kaufen..


    Ist es sinnvoll über so einen Weg, mein Auto zu kaufen?

  • ich würde es nicht machen. zumal du ja sagtest, dass der händler keinen guten ruf hat. warum gehst du dann überhaupt da hin???

  • Ja weil es die einzigste Möglichkeit ist, an so ein Auto zu kommen!
    Wenn ich jetzt 150Km fahren muss und dann auf ein Händler treffe, dann weiß ich auch nicht wie der Ruf von dem ist!


    Manche sagen der ist Ok, andere wiederrum er ist ein Abzieher!


    Ein Kumpel von mir hat da ebenfalls ein Auto gekauft und ist bis heute zufrieden! Der Preis war halt überhteuert, dafür das Auto in einem guten Zustand!


    Aber durch den Vertrag bin ich doch abgesichert?

  • Ich wüßte jetzt auch nicht genau was ich machen würde!!! Will der Händler auch noch Geld für's suchen??

  • Nein das nicht, aber halt ne Absicherung dafür, dass wenn er sich die Arbeit macht und einen findet das ich den dann auch nehm!

  • So einen Deal würde ich AUF GAR KEINEN FALL eingehen und von so Methoden habe Ich in meinem ganze Leben AUCH NOCH NIE GEHÖRT :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Turbo_phil
    Nein das nicht, aber halt ne Absicherung dafür, dass wenn er sich die Arbeit macht und einen findet das ich den dann auch nehm!


    Du glaubst doch nicht, dass der Händler dies aus reiner Nächstenliebe macht oder weil du so ein netter Kerl bist!


    Bekommst du auf das Fahrzeug auch Garantie?


    Schau dich doch mal bei mobile oder autoscout24 um - dort habe ich meinen 1.8T auch gefunden - stand gut 35km von mir entfernt, bei einem großen Autohaus mit einem Top-Service!


    Ein bißchen Geduld braucht man bei der Suche schon! ;)

  • Hoffe ich kriege keinen hier auf den Deckel aber ich verkaufe meinen und den habe ich vor 2 Tagen bei Autoscout rein gesetzt .


    Weiß nicht in welcher Preisklasse Du suchst aber bei meinen kann man nichts falsch machen und auch ist mein Preis fair und angemessen wie man aber auch sehen kann ...


    Ich brauche einen Diesel und habe innerhalb von 10 Monaten schon 20 000km gefahren ...


    Schaue einfach selber in meinen Umbau treat wo ich den Vorgestellt habe .


    mfg Stephan


    Mein 4er


    Der Wagen kann gerne bei der DEkra begutachtet werden um ganz sicher zu gehen .

  • Ich würd es auch nicht machen. Wenn er dir ein Auto verkaufen will, dann soll er sich gefälligst die Mühe machen und dir welche raussuchen, die er dir dann anbieten kann. =)


  • Ja, Garantie bekomme ich natürlich auf das Auto!


    Bei Mobile und Co. schau ich ja schon täglich... :rolleyes:


    Stephans 1,8T


    Nettes Auto, aber mit dem Km Stand ist der Preis wohl bissl hoch! ;)

  • km stand ist natürlich nicht schlecht aber von der Austatttung her und alles was dabei ist OK .
    TÜV / ASU / Inspektion natürlich neu .
    Finde den Preis im Mittleren Bereich .
    Vom BJ her OK .


    Ohne Felgen werde ich den auch für 10 000€ verkaufen aber wer will sowas schon ohne Felgen kaufen ?

  • Habe bis jetzt noch so einen Kaufvertrag wie diesen in den Händen gehabt!


    Was würdet ihr mir empfehlen, was ich alles reinschreiben sollte??

  • lass die sche.... sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!