subwoofer fragen?!?!

  • ich hab immo einen mac audio icecube 225 und würde gerne etwa mehr bass haben :)


    was haltet ihr von dem dem sub?
    sollte ich ihn gegen einen esx 12" tauschen?



    an musik höre ich eigentlich alles :)
    als amp hab ich ich eine gelhard die mit 400w angegeben ist .. (abgesichert mit 40A)

  • Würd mir zuerst mal nen ordentlichen Verstärker zulegen, dann macht auch dein Woofer mehr!!




    mfg Michael

  • naja muss ja net heissen das er soo schlecht ist oder? ist ka kein 2000W super deluxe obi verstärker...

  • also ich hab von der endstufe bisher noch nichts gehört, aber kennst du die sinusleistung? ich denke nämlich mal, dass die 400w die max. ausgangsleistung sind.


    wäre auf dauer gesehen logischer gleich verstärker und subwoofer auszutauschen.


    was willste denn ausgeben? haste sonst schon was verbaut, also anderes frontsystem o.ä. ?

  • Die Endstufe taugt nix, investiere erstmal da rein. Soooo schlecht ist Mac Audio nämlich auch nicht.

  • Hallo!


    Kann mir jemand von euch sagen ob der Sony XS-L1220 eine gute wahl ist oder nicht? Ich bin gerade dabei meinen Kofferraum umzubauen, und da hat mir ein bekannter diesen empfohlen!


    Wolfi

  • Sony sollte man im allgemeinen besser meiden!


    Von den Radios über die Entstufen bis zu den Woofer, alles nicht so der Hit! =)




    mfg Michael

  • ich habe einen Sony MDX-6500.. Radio mit CD-Wechsler und bin eigentlich recht zufriene, kann mich nicht beklagen. aber gut, ich kenn mich mit der materie nicht so aus.
    Muß mich halt mal umschauen was es sonst noch so gibt.

  • Sony klingt halt nicht wirklich gut und ist auch net wirklich haltbar!




    mfg Michael

  • Wegen Endstufe guckt doch mal bei zB. Audio System. Die haben eigentlich gute und noch kostengünstige Sachen. Im allgemeinen sollte die Stufe mehr Power haben als der Bass damit die nicht immer volle Leistung fahren muß.

  • Genau!


    Die neue Serie III von Audio-System ist sehr gut!



    mfg Michael

  • radio hab ich das sony cdfx 7500 und es ist ein echt geiles radio.. keine macken
    und nichts, sehr gute optik und zahlreiche einstelltmöglichkeiten

  • so hab neuen sub und neue endstufe :) :


    esx 12"
    eton pa102 :)


    was meint ihr? gutes zeug?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!