HILFEEE Ich tick noch aus, Relais 409 tickt wie verrückt!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFEEE Ich tick noch aus, Relais 409 tickt wie verrückt!

      Steig heut in der früh in mein wagen, akku leer. Dacht mir hab die anlage vergessen auszuschalten überbrückt und springte wieder an. Also ich den motor wieder ausschaltete ging er nicht aus, schlüssel rausgezogen auch nicht ?( Doch dann ging er wieder aus, ich dacht mir der zündschloss ist kaputt aber komischerweise gehen die abblendlichter aus, die lüftung aus usw des heißt wenn ich zündung aus mache bekommen diese sachen keinen strom mehr.

      Der relais 409 unter der lenksäule tickt immer ganz schnell, könnte aber doch normal sein wenn dauern strom kommt und wieder nicht. Bin nicht gerade der elektriker aber das ist noch nie passiert, ich kann auch nicht sagen wieso das passiert weil in letzter zeit ich garnichts am auto gemacht habe. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

      Mfg

    • Ja genau, wenn KSP Krafstoffpumpe heißt. Aber wie ich jetzt rausgefunden hab ist an dem relais nichts sondern, laut aussage von anderen zündanlassschalter. Wie gesagt ich schalte den wagen aus und der tacho geht wieder an als ob man den schlüssel einmal drehen würde.