Monkey Island Pc-Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Monkey Island Pc-Game

      moin!
      mir ist die tage wieder meine alte jugendliebe 'the curse of monkey island' in den kopf geschossen. nu bin ich total heiß drauf, es mal wieder zu spielen, nur leider funzt das alles nur mit win 95 & 98 ...ich hab xp :(
      gibt es ne möglichkeit es für xp 'läufig' zu machen ;)
      das spiel gibts inzwischen schon kostenlos im inet... nur waren bisher alle mirrors down, die ich gefunden habe.

      kennt wer vergleichbare point-and-click adventures?
      hab von prof. brösl gehört... suche aber im mom noch nen mirror ^^#

      grüßle,
      manu

    • ui ja die guten games :D

      Hatte da mal ne seite mit haufenweise von dem zeug drauf!

      Sam + Max
      DOTT Day of the Tentacle
      IndianaJones alle teile
      Maniac und und und

      Hatte da so nen emulator für XP! Aber weiss leider immer wie der geheissen hat

    • wäre natürlich jetzt in gewisser weise vorteilhaft, wenn du den link finden würdest =) :]
      über die windows kompatibilitätseinstellungen komme ich da auf jeden fall nicht weiter... der will immer, dass ich direkt x 5.0 installe... wenn ich das mache, will er es wieder... und immer wieder :rolleyes:

    • Ich glaube, das ist das was du suchst!!!

      prdownloads.sourceforge.net/sc…-0.8.2-win32.exe?download


      Programm Installieren, dann starten, auf "Add Game" klicken und die Festplatte bzw den Ordner auswählen in dem dein Spiel ist, dann auf "Choose" und zum Schluß auf "Start". Bevor du auf "Start" klickst, geh auf Optionen und klicke das Kästchen an hinter dem "Fullscreen mode" steht.
      Und jetzt, viel Spaß mit den guten alten Games :D:D:D:D



      MFG RON

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

    • ich habe einen emulator:

      Dos Box 0.63

      Auf der Homepage von denen ist auch eine komplette Kompatiblitätsliste.

      Die alten Lucas Arts Teile gibts aber auch irgendwo für XP zum download

    • den dos emulator hab ich mir grad auch mal gezogen... für 'der clou' ^^
      aber monkey ist doch kein dos game... sprich, dosbox hilft mir da herzlichst wenig, odeR?

      zu dem andern proggi:
      'ScummVM could not find any game in the specified directory'
      sagt er mir, wenn ich festplatte g: auswähle, wo ich monkey installiert hab... :rolleyes:


      ...jetzt bin ich soweit, dass er mir monkey in der gameliste anzeigt....wenn ich aber auf start klicke, schließt das program und es passiert garnichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erT! ()

    • natürlich is monkey island ein dos game oder was für ein betriebssystem hattest du so zwischen 89 und 93 ?

      OK DR-Dos hat ich da un d erst später MS-DOS aber mi1-2 ist dos game

    • Mach doch eifnch nen neuen Rechner :) Ich hab hier auch noch nen Windows 98 A Rechner mit kompletter DOS Umgebung :) Da rennt fast alles :D

      :P:D
    • es gibt da so ein tolles program vom microsoft das nennt sich "virtual PC"

      da kann man bereiche anlegen auf denen ein anderer PC simuliert wird.
      Man stellt einfach ein was man will und "bootet" dann die partition. Jetzt kann man aufspielen was man will von dos, win 3.11 , linux oder os2 warp. Das programm is echt geil. das andere betriebssystem ist allerdings nicht dabei sondern muß aufgespielt werden