Geht gerade MHV vieleicht per §19?

  • bei mir hat der in dachau schon bei meinen bbs rum gemeckert ,schleifen und das bei 35/35 :rolleyes:


    habs dann beim KÜS machen lassen , sind eh viel netter =)


    wie siehts eigentlich bei ner kleinen mhv aus , also nur ganz minimal ? muss man die auch eintragen lassen ?

  • Die MHV muß immer eingetragen werden, wenn sie angeschweißt ist... weil eine ABE gibts ja nicht dafür...

    lg
    Luder

  • Naja, wie das mit dem "normal" gelaufen ist, ist mir ein Rätsel, denn für so eine MHV gibt es kein Teilegutachten, dementsprechend auch keine "normale" Eintragung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Naja, wie das mit dem "normal" gelaufen ist, ist mir ein Rätsel, denn für so eine MHV gibt es kein Teilegutachten, dementsprechend auch keine "normale" Eintragung.


    das gibt´s für keine geschweißte mhv ;)


    meine eintragung für die MHV hat auch nur 35 € gekostet 8)

  • Sicherlich liegt es in gewisser Weiße immer am TÜV Beamten selber ob er das als Sondereintrag oder als normale Eintragung handhabt... weil die Preisspanne in der sich diese Eintragung befindet, variiert natürlich auch überall und man kann nicht wirklich 100% sagen das es das und das kostet...


    Fakt ist allerdings das man eine angeschweißte MHV immer eintragen muß, weil es kein Gutachten, ABE o.ä. dafür gibt...

    lg
    Luder

  • Zitat

    Original von DerBen
    das gibt´s für keine geschweißte mhv ;)


    meine eintragung für die MHV hat auch nur 35 € gekostet 8)


    Du hast dich aber wenigstens an die Maße der MHV eines bestehenden Gutachtens gehalten (das von Mattig), da kann ich das noch halbwegs verstehen =)


    Für die gerade MHV gibt es aber kein Vergleichsgutachten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Klar wenn man sich an die Maße von Scheinwerferblenden hält, hat man es einfach das eingetragen zu bekommen... aber mancher TÜV-Beamte macht dann immer noch irgendwelche zicken, wenn man Pech hat...


    [Mich habens vor über zwei Jahren auch mit meinem Auto wieder heim geschickt, weil er gemeint hat wenn jemand da die Finger im Motorraum hat und die Motorhaube einer zu macht sind die Finger ab... da mußte ich damals ganz schön ruhig bleiben damit ich ihm nicht was dooffes an den Kopf knalle... aber der knaller war, zwei Tage später hat er sie mir eingetragen obwohl ich nichts dran verändert habe *lööööl*

    lg
    Luder

  • mir wurde gesagt das Blecharbeiten aller art kein problem sind einzutragen bei der Tuning Schmiede in Rockolding! ist ca 80km von hier entfernt!
    Haben auch einiges drauf die leut ;) http://www.ricks-tuning-schmiede.de/


    Werde den morgen mal anrufen und fragen obs machbar ist bei ihm und da hinfahren! Ist auf alle fälle leichter als jetzt schon die scheinwerfer zu kaufen und mein auto so weit wegzufahren!

  • Zitat

    Original von vw-88
    mir wurde gesagt das Blecharbeiten aller art kein problem sind einzutragen bei der Tuning Schmiede in Rockolding! ist ca 80km von hier entfernt!
    Haben auch einiges drauf die leut ;) http://www.ricks-tuning-schmiede.de/


    Werde den morgen mal anrufen und fragen obs machbar ist bei ihm und da hinfahren! Ist auf alle fälle leichter als jetzt schon die scheinwerfer zu kaufen und mein auto so weit wegzufahren!


    ja der hat meine auch gemacht und auch eingetragen ;)


    imho trägt er aber auch nur sachen ein die er auch selber gemacht hat ;(

  • Soweit ich weiß trägt er auch nur Dinge ein die sie selber gemacht haben und bei allem anderen wird es schon schwieriger, aber versuchen würde ich es aufjeden Fall...

    lg
    Luder

  • irgendwie hebt da nie jemand ab :D
    ist aber auch scho halb 5 :(
    Habt ihr da vieleicht öffnungszeiten?auf der HP find ich leider nix!


    Ach da schick ich meine schwester mitm mini hin dann wird das scho gehen ;)
    muss nur bissl wärmer werden

  • Du könntest auch mal beim TÜV in Ingolstadt anrufen und verlangst einen Herrn Schmid... Angeblich ist der selbst ein "alter" Schrauber und trägt so manch Dinge ein...


    Hab das allerdings gestern selber nur erzählt bekommen, weil ich bei einem Bekannten in Ingolstadt war was abholen und wegen ner Eintragung an meinem Auto wissen wollte und da hat er mir den genannt...

    lg
    Luder

    Einmal editiert, zuletzt von Luder ()

  • oder man gibt seine fahrzeugpapiere hin und lässt mitm fetten frinsen nen 100er rausblitzen :D

  • Die Frage ist ob das auch zieht oder ob sie es dann als Bestechung sehen...

    lg
    Luder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!